abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik III 7420 560 an Vitola-biferral 2 1987 - defektGib es noch Steuerungen, Alternativen?

Hallo Zusammen, wir möchten erst in 2-3 Jahren eine neue Heizung einbauen, daher meine Frage ob es für die Tetramatik III 7420 560 an Vitola-biferral 2 von 1987, alternative Modelle / Steuerungen gibt,  die funktionieren, wenn ja was ist zu beachten, baut die der Vissmann FH ein?

Bei EBAY gibt es solche geprüfte Steuerungen?

Unser Vissmann Kundenservice bzw. Vissmann direkt (Allgäu) haben kein Interesse, die Heizung sei zu alt.

Alt hin oder her, Sie funktioniert ja noch, bis auf die Steuerung.

Habt Ihr mir einen Rat?

Viele Grüße.

Michael Richter

8 ANTWORTEN 8

Alles was da  an div Auktionsplattformen angeboten wird ist Müll - auch wenn die Verkäufer immer wieder was anderes behaupten.

Dieser Elektroschrott stammt von Anlagen, die erneuert wurden WEIL die Regelung defekt war.

Warum Anlagentausch erst in 3 Jahren?

Sowas ist heute keine so große Sache mehr.   Binnen 1 Tages ist sowas häufig erledigt   . Ein TV Gerät nimmst du ja heute auch einfach so beim Discounter mit.

Hallo Hausdoc,
es geht hier um einen Heizung mit einem Angebotswert von 35.000 €.
Da ist doch auch mal die Frage gestattet, ob es eine Tetramatik neuerer Bauart funktioniert und eingebaut werden kann.

Ist einfach eine Geldfrage.

Gruß Michael Richter

Hallo hausdoc,
aber meine Frage ob z. B. eine neue Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2 in unsere bestehende Heizung eingebaut werden kann, ist nicht beantwortet.
Aber habe gerade einen Beitrag gefunden mit dem man etwas anfangen kann, von Benjamin Reuter vom 20-12-2018.
Es besteht also die Möglichkeit des Einbaus, wichtig sind hier die richtigen Codierstecker.

Danke.
Gruß Michael Richter

Natürlich geht das.
Allerdings ist sowas wirtschaftlicher Wahnsinn.
Die neue Regelung wird bei Anlagentausch ziemlich sicher entsorgt.

PS: Welche Heizung kostet 35000€??

Hallo Hausdoc,

danke für die Information. Wir haben zwei Stockwerke, in der unteren Etage ist eine Gastronomie und ein Nebengebäude
Ich kann gerne das Angebot zuschicken / Mailen.

Gruß Michael Richter

Hallo mrrichter,

verwenden kannst du im Austausch eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B. Ein entsprechendes Angebot, mit ggf. noch weiteren benötigten Komponenten, kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb anfordern.

Aufgrund des Alters der Anlage empfehle ich dir jedoch, über die Modernisierung des kompletten Systems nachzudenken. Mit einer neuen Regelung gewinnst du eventuell etwas Zeit, aber verlierst bares Geld.

Gruß °be

Hallo Herr Reuter,

vielen Dank für die Info. Wir haben ja bereits ein Angebot vorliegen (35.000 €), KFW beantragt, alles kein Problem.

Das Problem ist, das alle flüssige Mittel in den letzten 3 Jahren in den Umbau der Hausanlage, Mehrfamilienhaus 3 Stockwerke mit Nebengebäude geflossen sind und die Heizung nicht auf den Plan stand. Wurde immer gewartet, lief einwandfrei. Durch Auflagen seitenes des Landratsamtes da teilweise gwerbliche Nutzung (Gastronomie) , wird die Heizung leider so teuer und die Bank will es nicht ganz finanzieren, da ich halt schon 60 Jahre bin. Daher suchen wir zuerst eine Übergangslösung für vielleicht 2 Jahre, bis das Geld erwirtschaftet ist.
Die Frage ob wir einen Vissmann Fachhändler finden, der uns diese bestellt und einbaut. Unser Haushandwerker (Vissmann und Buderus) will davon nichts wissen.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Tipps und Beratung, war super.
Vielen Grüße
Michael Richter

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Gruß °be