abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tetramatik 7420260 defekt, Heizkreispumpe wird nicht angesteuert, Steuerung brummt, Übergangslösung?

Tetramatik 7420260 Bj. 84 defekt, Heizkreispumpe wird nicht angesteuert, Steuerung brummt bei Wintermodus, Übergangslösung? Anlage Vitola-biferral, Hersteller-Nr. 721165406311.

Könnte ein entsprechendes Bauteil ausgetauscht werden oder welche alternativen Steuerungen wären möglich, z.B. 7420265 und andere?

 

Heizkessel und Brenner sind nach den regelmäßigen Wartungen i.O., Warmwasseraufbereitung funktioniert.

Ich möchte von Öl- auf Gasheizanlage von Viessmann umsteigen, muss aber noch über den Winter kommen, weil die Gaszuführung in der Frostperiode nicht gelegt wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

also wenn es echt die Regelung ist, würde ich da nichrs mehr investieren, die Pumpe abklemmen und einfach direkt an den Strom ( hinter dem Heizungsnotschalter)  anklemmen. Fertig, Haus wird warm 😉

 


Als Kessel für die Neuanlage würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.


http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Und du bist sicher, dass es die Regelung ist ? Nicht, dass ,,nur,, die Pumpe einen Defekt hat ?
Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerfunktion einschaltest ?

Hallo,

 

also wenn es echt die Regelung ist, würde ich da nichrs mehr investieren, die Pumpe abklemmen und einfach direkt an den Strom ( hinter dem Heizungsnotschalter)  anklemmen. Fertig, Haus wird warm 😉

 


Als Kessel für die Neuanlage würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.


http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Genau das wäre mein nächster Tipp gewesen. Die Pumpe einfach auf Dauerstrom klemmen.
Top-Lösungsautoren