Hallo Leute,
ich hoffe, mir kann mal einer auf die Sprünge helfen.
Die Viessmann Trimatik-MC von 1992 hat seit einiger Zeit sehr seltsame Fehler. Die Temperatur von der HoriCell wird nicht mehr richtig reguliert. 32°C sind eingestellt, aber 70°C wie beim Heizkreis wird aufgeheizt. Temperaturfühler vom Rücklauf war defekt und wurde schon getauscht, die Umwälzpumpe für die HoriCell wurde ebenfalls getauscht (Fehlerstrom Defekt).
An der Hauptplatine ist die 125mA Feinsicherung ist durchgebrannt und seither funtioniert diese auch nicht mehr richtig.
Liegt es an der Reglerbox? Ist die 125mA Feinsicherung die Absicherung für diese?
Zudem ist der Mischer immer wieder vollkommen außerhalb des eigentlichen Regelbereichs. Er fährt also gegen den "Anschlag", durch die Befestigung des Stellmotors. Diesen habe ich mal überprüft, aber die Werte sind nicht von der Norm abgewichen.
MfG
Martin
Warum nur 32 Grad Warmwasser?
Was für eine Trimatik genau?
Rücklaufsensor gibt es nicht bei der Trimatik, du meinst bestimmt den Vorlauffühler.
Hast du mal alle Potis gedreht/bewegt?
Evtl. mal die Elektronikbox ausbauen und die DIP Schalter mehrfach hin und her bewegen. Vorher die Schalterstellungen notieren!