Hallo, in der ViCare App und Heizungsanzeige steht die gleichen Inhalte, "TB ausgelöst - Übertemperatur".
Von einem Fehlercode wie "F1" wird ,leider nichts angezeigt.
Bislang kam die gleiche Fehlermeldung immer nach dem auffüllen des Heizölbehälters Nov. 2016, Okt. 2017, März 2018. Heizung war aus > 8h, Heizölaufgefüllt, und am darauffolgenden Tag Störung mit "TB ausgelöst - Übertemperatur".
Ab 2019 war Ruhe bis zum Montag 14.12.2020 (es wurde kein Heizöl aufgefüllt).
It's not a feature, it's a bug!
Das ist die ganze Geschichte zu der Heizung.
Mein Anspruch ist es zu verstehen oder von Viessmann erklärt zu bekommen.
Grüße zurück und Danke
Andreas
Danke für deine Rückmeldung. Ich würde dich bitten, die Fehler-Historie wie anbei beschrieben, auszulesen und uns die Meldungen mitzuteilen.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Guten Morgen, als erstes wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit.
Im Anhang alle Fehlercode die in der Historie drin stehen.
Heute 05.01.2021 ging die Heizung erneut in den Störmodus.
Der Fehlercode lautet "F2" und ist vom 14.12.20 und heute 05.01.2021 der gleiche.
Vielleicht können Sie aus den Anhängen mir die Ursache nennen.
Anmerkung, am 16.12.2020 wurde die Reinigung und Service vom Fachhändler durchgeführt.
Danke und Gruß Andreas
Danke für deine Rückmeldung. Die Meldung "F2" sagt aus, dass der Brenner auf Störung geht, da der Temperaturbegrenzer ausgelöst hat. In diesem Fall muss für genügend Wärmeabnahme gesorgt werden. Ebenfalls ist der Füllstand der Heizungsanlage, aber auch die Umwälzpumpe durch den Fachpartner zu prüfen.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team