Hallo community,
bin am verzweifeln. Die Heizungsregelung funktioniert nicht mehr, die Heizungspumpe+Brenner werden nicht angesteuert. Im Schlotfegerbetrieb funktioniert es.
Anfang des Jahres fiel die Warmwasserregelung aus, der Temperaturfühler im Warmwasserbehälter wurde getauscht, alles war danach wieder i.O.
Eines Morgens war dann das Haus kalt, keine Heizungsregelung mehr. Der Außentemperaturfühler wurde i.O. geprüft. Nach Verdacht auf defekten Kondensator an der Automatik-Uhr versuchte ich ohne ordentliche Anleitung neu zu programmieren, ohne Erfolg. Ich bräuchte eine passende Anleitung für unsere Steuerung?
Heizung ist ca. 15-20 Jahre alt.
Vielen Dank vorab.
Hallo,
diese Regelung wurde ca. bis 1988 produziert, die Heizung ist also mindestens 30 Jahre alt.
Mein Tipp: Neue Vitotronic-Regelung draufsetzen oder die ganze Anlage modernisieren.
Noch ein Tipp: ich würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)
Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.
Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html
Gruß
Heizing
Hallo Benjamin_Reuter
Könntest du sie mir auch schicken
Ich schreibe ihnen auch über die Email
Hallo Erde,
ich habe dir auf deine E-Mail bereits geantwortet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Ben,
könntest du mir die Bedienungsanleitung vl. auch zuschicken.
Ich musste Anfang diesen Jahres leider meine Mutter beerben und sie hatte eine Heizung von Viessmann mit der Trimatik 7410 068 L im Haus.
Zu meiner Schande muss ich leider gestehen das ich mich damit leider nicht auskenne....
Ich weiß nur das der Verbrauch (unnötig) hoch ist da der Ölkessel nur noch zu 1/3 gefüllt ist, wo er es um diese Jahreszeit normalerweise noch zu 2/3 sein sollte
Danke im Voraus
Paul
Hier mal die Anleitung für den Anlagenbetreiber (die andere war für Funktionsänderungen)
Steilheit mal auf 1,0 stellen, Sonnenknopf auf N. Sollte es dann zu kalt sein, die Anweisungen auf S. 10 befolgen. Wenn das Haus leer steht, auf Schneekristall / Schneekristall stellen. Frostschutzüberwachung ist dadurch gewährleistet.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |