Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, unsere Ölheizung geht in den letzten 6 Monaten immer wieder auf Störung.
Beim ersten Mal kam der Wartungsdienst und drückte die Taste in der Abdeckhaube und alles lief wieder.
Bei den nächsten Störungen sollte ich den Neustart dann selbst durchführen, bis sich ein eindeutiges Schadensbild zeigt.
Inzwischen treten die Störungen häufig auf. Mein Wartungsdienst ist immer noch ratlos und will keine Teile auf Verdacht tauschen, was ich prinzipiell begrüße. Aber langsam nerven die Störungen.
Nach den Neustart läuft die Heizung manchmal nur 1 Stunde, dann aber wieder Tage oder Wochen.
Komisch ist, dass der Neustart nur nach mindestens 2 Stunden Wartezeit erfolgreich ist.
Gruss Frederik W.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, Wartungsdienst war da.
Steuergerät und Magnetspule wurden getauscht, mit Rücknahmeoption.
Das Steuergerät LOA14.17 1B2V gibt es anscheinend nicht mehr. Es wurde ein Nachfolgemodell verbaut.
Jetzt heißt es warten und hoffen.
Erstmal vielen dank für Eure Infos.
Gruss Frederik
Nachtrag: Blinkcode sagt mir jetzt nichts, ist mir auch nicht aufgefallen. Der Öldruck vor der Magnetspule wurde gemessen. War ausreichend hoch und konstant.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
3 | |
3 | |
2 | |
2 |