abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stauscheibe VEI Brenner

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir einen Ersatzbrenner aus neuen und gebrauchten Teilen zusammen zu bauen.

Ich habe eine Vitocell univeral 18-28 KW  mit einem VEI Brenner und herausnehmbarer Brennkammereinsatz aus dem Baujahr 1990.

Aufgefallen ist mir, dass bei meinem VEI Brenner eine sehr schmale Stauscheibe verbaut ist, während die VEA 1-2 und VEA 1-3 Brenner aus den Jahren 1993-95 eine wesentlich breitere Stauscheibe besitzen. Bei dem VEGV I-1 Brenner aus dem Jahr 1999 ist hinter der breiten Stauscheibe sogar noch eine zusätzliche Scheibe verbaut.

Frage 1: Welche Auswirkung hat die breitere Stauscheibe auf den Luftstrom der durch Ringspalt zwischen der Außenkante der Stauscheibe und dem Brennerrohr in die Brennkammer eintritt, verändert sich dadurch die Flamme?

Frage 2:  Welche Funktion hat bei dem VEGV I-1 Brenner die Scheibe hinter der Stauscheibe. Wird dadurch der Ölvorwärmer vor Hitze geschützt oder/und dient die Scheibe dazu das Brennverhalten zu verbessern?

Frage 3: Lassen sich diese drei unterschiedlichen Teile, mit einer geeigneten Düse, in einen VEI Brenner mit Brennkammereinsatz einbauen?

Beste Grüße

schmale Stauscheibe.jpg
Stauscheibe  breit.jpg
vegv breite stauscheibe mit zweiter Scheibe.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren