abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

StaTrtprobleme:Öl-Brennwert Typ VP3,zu20%aussetzer,erst zweiter o.dritterVersuch Erfolgreich.

Vitoladens TypVP3 /ab Herstellernummer:7374806900001

Startprobleme Brenner startet nicht,bricht ab und macht einen (zu20%)neuen

Startversuch.Läuft dann.In letzter Zeit erst in der Dritten Startmöglichkeit.

Schornsteigfegermeßergebnis OK.Keine Rußwerte.

Durch ViessmannKundendienst Neues neustes Flammrohr Und Düse ausgetauscht . Alu Abdeckplatte ausgetauscht und

mit 9Newten angeschraubt.?(war verzogen) Feuerungsautomat ausgetauscht.Syfon frei .

8mm Leitung 3M lang soll noch gegen 6mm ausgetauscht werden?

Was kann Man noch machen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Max,

 

vermutlich ist die Lösung der Umbau der Ölzuleitung. Es kann sein, dass sich das Öl bei einer längeren Stillstandszeit zurückzieht und dann beim Starten nicht genügen zur Verfügung steht. Testweise kannst du die Anlage ja direkt aus einem Kanister den du neben die Anlage stellst betreiben, um zu prüfen ob es tatsächlich an der Ölzufuhr liegt.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Elektrode wurde schon ersetzt ?
Geht der Kessel nach dem ersten, erfolglosen Zündversuch auf Störung oder macht er den nächsten Versuch selber ?
Ist natürlich gut möglich, dass das Öl nicht in der Leitung verbleibt, sondern über ein undichtes Ventil in der Ansaugleitung zurück in den Tank lauft, die Ölpumpe also jedesmal aufs Neue erstmal ansaugen muss.

Hallo Max,

 

vermutlich ist die Lösung der Umbau der Ölzuleitung. Es kann sein, dass sich das Öl bei einer längeren Stillstandszeit zurückzieht und dann beim Starten nicht genügen zur Verfügung steht. Testweise kannst du die Anlage ja direkt aus einem Kanister den du neben die Anlage stellst betreiben, um zu prüfen ob es tatsächlich an der Ölzufuhr liegt.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
O.K.
Top-Lösungsautoren