abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sporadische Brennerstörung 744168310

Moin,

vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben.

Ich habe hier einen 40KW Ölbrenner, der alle 2-3 Tage auf Störung geht (mit Blinkcode 2x). Anlage geht Tagsüber wie auch Nachts auf Störung.

Nach dem Entstören läuft die Anlage bis auf ein einziges mal immer ohne Probleme an und läuft auch durch. Ein einziges mal als ich vor Ort war, gab es nach der Flammenbildung 3-4 sek. ein pulsieren, so das er auf Störung gegangen ist. Danach konnte ich das Live leider nicht mehr sehen.

Die Abgaswerte sind so wie die auch alle Jahre zuvor gewesen sind. Co2 13,1 % , 0 ppm. Öldruck ist 17 bar und ist konstant. Öltank inkl. Schläuche wurden schon bevor ich vor Ort gewesen bin getauscht. Anlage lief sogar ne Zeit aus dem Kanister, allerdings auch mit Störung. Brennraumdruck war auch i.O.

Folgendes wurde im Ausschlussverfahren mal getauscht.

Feuerungsautomat

Flammenüberwachung

Düse

Elektrode

Ölpumpe mit Spule und Kupplung

Timer

Wärmetauscher wurde gereinigt, Kondensat läuft super ab. Phasenlage am Brennerdstecker wurde auch überprüft. Luftspalt an der Stauscheibe wurde auch bei geöffneter Brennertür geprüft und entspricht 3mm.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

VG

Mike

3 ANTWORTEN 3

Hallo @ÖLMike 

Dann bleiben nur noch der Kondensator des Elektromotors und der Zündtransformator übrig.

VG

JA, da der Motor absolut ohne Anlaufprobleme lief und auch erst 3 Jahre alt ist, hab ich da als letztes drauf getippt. 

Kollege tippte noch auf Schmutz im Düsenstock. 

Ich werde den Kondensator mal testen, sobald er da ist. 

Hallo @ÖLMike 

Sie können die Kapazität des Kondensators messen.

VG

Top-Lösungsautoren