Hallo, seit 1Jahr habe ich ein Problem mit meiner vitola biferral Trimatik-MC 7450 261-A. Die Speicherpumpe läuft, das Lämpchen bei Brauchwasser leuchtet und die Heizung wird und bleibt kalt. Das ganze solange bis ich den Netzschalter aus und ein schalte, dann läuft die Heizung für 1Tag bis zu 2 Wochen normal, dann das gleiche wieder. Habe schon die komplette Steuerung mit Schaltuhr und Elektronikbox sowie alle Fühler ausgewechselt, ohne Erfolg. Es kommt immer wieder der gleiche Fehler wie vorher beschrieben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was der Fehler sein kann oder was ich noch versuchen kann. Danke im voraus!
MfG Gammel Sepp
Ziemlich sicher dürfte sein, dass die WW-Bereitung nicht abgeschlossen wird. Entspricht die WW-Temperatur der eingestellten Solltemperatur ?
Um ein Problem mit dem Fühler auszuschliessen: Die WW-Soll mal bei Auftreten des Problems runterdrehen. Geht die Heizung nun in Betrieb ?
Sollte hier auch nichts passieren, kann man davon ausgehen, dass die Signalverarbeitung in der Steuerung defekt ist. Vielleicht ein Haarriss oder kalte Lötstelle auf der Platine ?