Hallo,
Ich habe das Schaltmodul FT (Art. NR. 7404 263 ) für unseren Vitola Biferral 15kW Öl-Heizkessel mit Trimatik (Art. NR. 7450 365-B ) und Standard-Bedieneinheit gekauft und nach der Montageanleitung über das 6-Polige Adapterkabel zusammen mit dem Fernbedienungsgerät WS/RS, das zuvor bereits über ein 4-Poliges Verbindungskabel angeschlossen war, an die Regelung (Stecker/Buchse 58) angeschlossen.
Leider zeigt das Schaltmodul FT keine Funktion, das Fernbedienungsgerät WS/RS funktioniert einwandfrei.
Ich wollte mit dem Schaltmodul FT die Einstellung der unteren Kesselwassertemperatur und wahlweise die Zusatzfunktion für Brennereinschaltung (Brenner bis 55°C Kesselwassertemperatur eingeschaltet) realiesieren. Leider haben die beiden Einstellungen keinerlei Auswirkung auf den Kessel.
Die Leitungen bis zum Schaltmodul FT sind in Ordnung, habe ich durchgemessen.
Es werden an der Regelung keine Fehlermeldungen angezeigt.
Der Heizkessel hat einen Heizkreis (B) mit Mischer, der Michermotor ist an der Regelung angeschlossen.
Woran könnte es liegen? Was kann ich machen?
Kann man das Schaltmodul irgendwie überprüfen?
Ich habe das Schaltmodul FT gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat geschrieben, dass es Funktionsfähig ist.
Ich würde mich über eine Antwot freuen.
Viele Grüße
Ziemlich sicher Müll gekauft.
Logisch...... diese Technik ist über 20 Jahre alt.
Hallo,
ich hab die hier mal zu einem Beitrag mit der Montageanleitung verlinkt. Prüfe nochmals den Anschluss, der ist ja nach Baujahr der Trimatik unterschiedlich. Wenn du es mit WS/RS zusammengeklemmt hast, ist es falsch.
Den genauen Anschluss findest du hier auf S. 59
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681189VSA00001_1.PDF
Stimmt auch der Drehschalter? Achtung, Anleitung ist für ein anderes Schaltmodul, Drehschalter sollte aber gleich sein.
Steck mal das Schaltmodul aus, kommt dann Störung BD?
Gruß
Heizing
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |