abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung Viessmann KRH Tetramatik 7421 160-H mit Viessmann Vitola-biferral-et

Hallo,

wir haben aktuell eine Viessmann Trimatik 7410 160-H verbaut, bei der die analoge Zeitschaltuhr einen defekten Microswitch hat. Jetzt haben von Bekannten eine gebrauchte Viessmann KRH Tetramatik 7421 160-H erhalten. 

Ist möglich hier die Zeitschaltuhren zu tauschen (ich glaube es nicht), und falls nein, kann ich evtl. die gesamte Regelung austauschen? Wir haben einen Viessmann Vitola-biferral-et Kessel.

Könnte es irgendwelche Probleme bei einem Austauch durch einen Heizungsbauer geben? Wäre schade, wenn meine Heizung danach nicht mehr die entsprechenden Abgaswerte hätte (never change a running system)

Danke & Gruß

3 ANTWORTEN 3

Hallo epcos71,

die Schaltuhren sind untereinander nicht kompatibel.
Von dem Austausch der Regelungen untereinander kann ich dir ebenfalls nur abraten.
Du würdest eine über 30 Jahre alte Regelung gegen eine noch ältere tauschen, was eigentlich keinen Sinn ergibt.

Wenn du eine neue Regelung benötigst, empfehle ich dir ggf. Ausschau nach einer Vitotronic 200 Typ KW2 oder KO1B/ KO2B zu halten.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo und vielen Dank!

Ich hätte jetzt gedacht, dass die KRH Tetramatik 7421 160-H neuer ist als meine derzeitige Trimatik 7410 160-H.
Aber danke für den Hinweis. Die Vitoronic würde dann auch zu dem alten Kessel passen?

Grüße

Sonst hätte ich es wohl kaum vorgeschlagen, oder?^^

Gruß