Hallo liebe Experten!
Wir haben in letzter Zeit immer mehr Probleme mit unserer Öl Heizung. Wir lassen diese jedes Jahr warten.
Nach dem der Schornsteinfeger da war hatte die Heizung sporadisch Aussetzer. Der Techniker kam, reinigte die Düse, da funktionierte es ein paar Tage.
Am ersten Weihnachtstag war dann alles kalt, Heizung ließ sich nicht mehr einschalten (rote Entsperrleuchte). Diesmal kam ein Techniker nach 2 kalten Tag und brachte die Heizung zum laufen. Er tauschte die Düse und wechselte die Magnetspule.
Heute Morgen war der ganze Heizungsraum unter Rauch. Nach dem Lüften haben wir gesehen, dass Abgase auch dem „Schauloch“ in der Kesseltüre und Öl verdampfte.
Die Dichtung war ganz aufgelöst. Jetzt haben wir versucht das Loch mit Alufolie abzudichten. Heizung startet aber wird nicht richtig warm.
Habt ihr vielleicht einen Tip für uns?
Ganz liebe Grüße!
Jenny
so sah es vorher aus.
Kann man diese Dämmplatte auch einzeln kaufen?
Ich finde im Internet nicht das richtige für den o.g. Brennkammereinsatz.
Ich finde sowas:
Hast Du meinen Beitrag von 13:16 gelesen?
Oh man sorry total überlesen!
Vorher haben wir immer so einen Zettel bekommen. Von dem Fachbetrieb der die Heizung sonst gewartet hat.
Könnt ihr mir in kurzen einfachen Sätzen noch erklären, was genau dieses „einmessen“ ist?
Ich kann euch gar nicht genug Danken für die superschnelle und kompetente Hilfe! 🙏🏼
Genau das ist ein Abgasprotokoll. Mit Einmessen stellt man letzten Endes eben den Abgasverlust,die PPm- Werte und den CO2- Wert ein,indem am Brenner eben Öldruck,Düsenstockeinstellung und Luftzahl eingestellt und gegebenenfalls korrigiert werden. Alles geschieht während des Betriebes. Man kann also live am Abgasprüfgerät sehen,was welche Einstellung bewirkt.
Als Referenz dient hier die Herstellervorgabe.
Wobei sich der Abgasverlust eigentlich selbsttätig einstellt,da dieser berechnet wird.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |