Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →
Guten Tag,
neulich habe ich den Heizreislauf umgestellt, von Warmwasser auf Heizung + Warmwasser. Leider bleibt die Pumpe, welche das Wasser zu den Heizkörpern bevördern soll, aus.
Wenn ich die Steuerzentrale Vitotronic 200 Typ KW2 neustarte, läuft die Pumpe bis der nächste Brennvorgang startet. Danach bleibt sie aus und die Heizkörper bleiben kalt.
Weitere Informationen:
Ich hoffe, ich konnte soweit alle benötigten Informationen bereitstellen.
Danke im Voraus und freundliche Grüße
Marius
Hallo,
Das Betriebsprogramm für den richtigen Heizkreis umgestellt?
Gruß
Und die Warmwasserbereitung wird abgeschlossen `? Passiert was, wenn du den Prüfbetrieb aktivierst ?
@Franky schrieb:Und die Warmwasserbereitung wird abgeschlossen `? Passiert was, wenn du den Prüfbetrieb aktivierst ?
Danke für die Rückmeldung. Ja, die Warmwasserbereitung wird abgeschlossen, das Wasser ist warm (55°C), aber die Pumpe für den Heizkreislauf springt nicht mehr an. In meinem Beitrag hatte ich "Handbetrieb" geshreiben, meine damit aber den Prüfbetrieb. Ist dieser aktiviert, Läuft die Pumpe und die Heizkörper werden zügig warm.
Nachtrag
Bild der Platine:
hallo,
Hier sollten von einem Fachbetrieb mal die Codierungen und Einstellungen sowie die eigentlichen elektrischen Anschlüsse überprüft werden.
Gruß