abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vissmann Vitolandens 333-F J3SA 18kW

Wir haben vor ca. 9 Jahren eine Ölheizung "Vissmann Vitolandens 333-F J3SA 18kW" eingebaut.
Bis zum 21.3.24 lief alles reibungslos, jährlicher Kundendienst nach Vorschrift (Aussage unseres Heizungsbauers).
Am 22.3.24 kam der Schornsteinfeger zur jährlichen Feuerstättenschau und Abgasuntersuchung und div....
am 24.3.24 ist Heizung auf Störung Fehler "FB" - Fehler mehrmals quittiert - nach 4 Versuchen rief unser Techniker am 25.3.24 an und konnte immer wieder nur für 24h die Heizung gangbar machen, dann hat er mit Vissmann telefoniert und div. Teile bestellt und eingebaut ( Regelung für 948€ und Gebläse 515€ und einige neue Zündelektroden und Düsen ).

Nachdem er das Problem selbst nicht lösen konnte, hat er den Werkskundendienst der Firma Viessmann informiert.

Der 1. Techniker kam am 23.5.24 und stellte zunächst fest, dass unser Heizungstechniker aus Pöcking keine saubere Arbeit gemacht hat.
Also erst mal komplette Reinigung, Austausch und korrekte Montage der Zündelektroden und Düsen.
Dabei stellte er fest, dass der CO Melder defekt war und das Flammrohr noch das Original war.
Die Heizung ging dann genau 48 Stunden.
2. Vissmann Techniker 4.6.24 hatte nur den CO Melder und den Deckel Mischeinrichtung gewechselt und über Einstellungen die Heizung wieder gangbar gemacht, ca. 48h funktionierte die Heitzung.
3. Vissmann Techniker 17.6.24 hatte Flammrohr, Dralleinrichtung, neue Zündelektroden und Düsen gewechselt und Heizung neu eingestellt, hatte ganze 7 Tage und 6h gehalten.

 

Aktuell: Störung "FB" und Störung "C5".

 

Wo ich unseren Heizungstechniker nach dem 23.5.24 zur Rede stellen wollte, wies er alle Schuld von sich, er sei nicht schuld und wisse auch nicht warum die Heizung nicht geht, ich kann ja froh sein das er sich darum gekümmert hat das Vissmann Techniker überhaupt kommen.
Und außerdem, da sieht man mal das Warmwasser ein Luxusgut ist.
Ja stimmt nach 100 Tagen ohne Warmwasser von der Ölheizung.

ach ja, aktuelle liegen wir bei 2650€ für nichts und ärger.

 

 

Was soll ich machen außer die Heizung rausschmeißen?

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren