abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölvorwärmer FPHB 3 030N2501 Ersatztype benötigt

Hallo,

ich möchte meinen Ölvorwärmer austauschen da die Düse seit mehreren Jahren nicht ausgetauscht worden war. Nach der Demontage war eine schwarze schlacke am Düsenfilter zu sehen. Düse habe ich bereits ausgetauscht. Der Ölvorwärmer mit Düsenstock möchte ich auch noch tauschen.

Heizung: Vitoladens 300-T VW3B

Brenner: VHG I-2

Die Type des Ölvorwärmers habe ich inkl. der Serviceheft von Viesmann nicht gefunden. Können Sie mir den nachfolger bzw. Servicetype bitte bekannt geben?

Vielen Dank & einen guten Rutsch!

IMG_6577.JPG
6 ANTWORTEN 6

Bist du sicher, daß du auf dem richtigen Weg bist?

Falsche Brennereinstellung kann Brennstoffmehrverbrauch bis 30% verursachen und je nach ausgestoßenem Kohlenmonoxid auch lebensgefährlich sein.
Welchen CO gehalt hast du ermittelt?
Auf welchen CO² gehalt hast du den Brenner eingestellt?

Laß den Brenner besser jährlich von einen Fachmann warten. Die kosten holst du dabei locker duch Brennstoffeinsparung rein.

Den brauchst du doch nicht tauschen.
Den hab ich immer mit einem Reinigungsfließ gesäubert danach sah er aus wie neu.
Also ohne Abgasmessgerät würde o h auch keine Düse erneuern und laufen lassen.

Den Ausführungen von @Hausdoc und @Kundendienst kann ich nur zustimmen. Ungeachtet dessen stellen wir dir gern die Artikelnummer für den Ölvorwärmer zur Verfügung. Bitte nenne uns dazu noch die Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...). Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Hallo
Danke für eure rasche Antworten.
Herstellerdaten vitoladens 300 t:
7249126907120101
Hestellerdaten Brenner vhg I-2:
7185906907938103
Beste Grüsse

Danke für deine Rückmeldung. Der Ölvorwärmer hat die Artikelnummer 7840464.

Beste Grüße °ja

Besten Dank für die schnelle Antwort und Bearbeitung!

Viele Grüsse!
Top-Lösungsautoren