abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öldurchsatzmenge pro Stunde für den Vitoladens 300C

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bitte mir mitzuteilen, wie hoch die Öldurchsatzmenge bzw. der Verbrauch pro Stunde liegt.

Möchte auch wissen, ob die Betriebsstunden der Zweistufenbrenner (Brenner 1 und Brenner 2)

zu addieren sind.

Mit feundlichen Grüßen

Ewald Kotnik

 

 

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ewald,

wenn du mir noch die Herstellnummer von deinem Vitoladens 300C zur verfügung stellst, kann ich dir das zugehörige Datenblatt geben.

Die Betriebsstunden der ersten und zweiten Stufe musst du addieren, um die Gesamtzeit zu ermitteln.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank, das benötigte Dokument findest du bei meiner ersten Antwort im Anhang.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ewald,

wenn du mir noch die Herstellnummer von deinem Vitoladens 300C zur verfügung stellst, kann ich dir das zugehörige Datenblatt geben.

Die Betriebsstunden der ersten und zweiten Stufe musst du addieren, um die Gesamtzeit zu ermitteln.

Beste Grüße °be

Hallo!
Die Nummer lautet 7542269502247102 (BC3)
Danke und liebe Grüße
Ewald
Vielen Dank, das benötigte Dokument findest du bei meiner ersten Antwort im Anhang.

Beste Grüße °be
Guten Tag,
wir haben seit 2 Jahren die gleiche Anlage im Keller und der Verbrauch ist erstaunlicherweise um 5 % höher als bei dem vorher benutzten, 26 Jahre alten Brenner mit defekter Brauchwassersteuerung (der hat das Wasser regelmäßig gekocht). Das wirft erhebliche Fragen bezüglich der "Brennwerttechnologie" auf. Schade ist in dem vor allem, dass - wie per Email mehrfach bestätigt - sich die Stufe 2 nicht deaktivieren lässt. Ohne die Stufe 2 wäre die Anlage wenigstens eine kleine Verbesserung gegenüber dem 26 Jahre alten, defekten System.
Beste Grüße
Wolfram.
PS: Damit ich es richtig verstehe: Ich multipliziere Betriebsstunden Stufe 1 mit 1,24 und Betriebsstunden Stufe 2 mit 1,86 und addiere das zusammen um den Verbrauch zu ermitteln?