Hallo, unser Ölkessel ist seit ca. 2 Wochen defekt - Brennerstörung. Durch eine Fachfirma wurde schon der Ölfiltereinsatz, 2x die Düse und der Viessmann Infrarot-Flackerlichtdetektor gewechselt. Beim letzten Besuch der Fachfirma, hat der Monteur Abbrandstellen am Brennerkopf bemerkt. Diese Stellen wurden beseitigt, da es diesen nicht mehr als Ersatzteil gibt. Nach dem Zusammenbau und und 2x quittierter Störung brannte der Kessel, nach erneuter Anforderung ging er wieder auf Störung. Das gleiche Spiel am nächsten Tag. Also der Kessel zündet, die Flamme brennt, dann klickt der Flackerlichtdedektor einige male und der Brenner geht auf Störung. Was könnte noch als Ursache in Frage kommen? Der Monteur meint es könnte auch noch an der Ölvorwärmung liegen, hat mir aber zum Brenneraustausch geraten. Es ist natürlich äußerst ärgerlich, wenn eine Fachfirma 3x zur Reparatur vorbeikommt, einige Teile tauscht, diese mir in Rechnung stellt und als Sie nicht weiter weiß, mir einen Brennertausch als sicherste Variante vorschlägt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.