abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl-Heizkessels „Vitola Comferral“ schaltet sich ab ......

Liebes Experten-Team.


Ich bin Besitzer eines Öl-Heizkessels „Vitola Comferral“. Seit etwa 2 Wochen ist das Gerät jeden Morgen aus. Wenn man es manuell wieder startet, sprich den Start-Knopf drückt, springt der Brenner problemlos an und läuft. Bis auf den gestrigen Tag, da hat sich der Brenner auch zweimal tagesüber abgeschalten, passierte dieses Phänomen immer in der Nacht gegen 4-5 Uhr. Wenn man ihn dann wieder startete, lief er Problem bis zur nächsten Nacht durch. Mein Heizungstechniker hat den Kessel daraufhin begutachtet und etwas an der Zündung eingestellt. Der Fehler ist weiterhin existent und er weiß nicht weiter. Der nächste Schritt wäre, so der Techniker, auf Verdacht Teile zu täuschen die unter Umständen verantwortlich für das Phänomen sein könnten. Daraufhin habe ich meinen Camcorder aufgebaut und laufen lassen, um das Problem zu verbildlichen. Kurz bevor der Brennkessel sich ausschaltet, hört man ein kratzen bzw. ratzen. Ich kann die 20 Sekunden-Sequenz gerne zuschicken.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich keine List habe jetzt X-Teile tauschen zu lassen, bis das Problem abgestellt ist.

Beste Grüße,
Erik

2 ANTWORTEN 2

Hallo Erik,

bevor wir eine Aussage treffen können, bitte einmal die Herstellernummer vom Brenner posten. Ich würde im nächsten Schritt einen Ölkanister neben die Anlage stellen und den Brenner daraus betreiben. Somit kann man die Ölversorgung evtl. schon mal ausschließen. Denn so wie du es beschreibst tritt die Störung immer dann auf, wenn es zu längeren Stillstandzeiten gekommen ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lieber Erik, wir haben aktuell das gleiche Problem. Ich hoffe bei Dir wurde der Fehler schon lange gefunden. Was war es den?
Liebe Grüße, Helmut
Top-Lösungsautoren