abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Noch nicht , ich habe von dieser Möglichkeit erst nach der letzten Störung im Netz erfahren.

Im Moment läuft die Anlage die neue Regelung/ BFPM habe ich mir gekauft und erhalten .
BEi der nächsten Störung werde ich versuchen den Wert auszulesen.
Ebenso die Blinkfrequenz der BFPM
Alles andere hat mein HB schon versucht.
7 ANTWORTEN 7

Man warum machst du immer einen neuen Beitrag??
Bleib doch mal in dem wo du angefangen hast.
Für was willst du eine kurzanleitung?
Und was ist BFPM?

Das hier von dem ein oder anderem immer ein neuer Beitrag verfasst wird liegt vermutl. daran, dass es hier sehr unübersichtlich gestaltet ist.

Sorry, bin neu hier.Mit Der BFPM meine ich den Drive Kontroller .Die Kurzanleitung brauche ich ggf.zur Installation dieses
(Steuergerätes) in Verbindung mit dem
Codierstecker

Die Installation sollte von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb.

Beste Grüße °ja

Die Sache mit dem Fachbetrieb ist genau mein Problem! Die waren bereits 6x da und haben u.a nach Rücksprache mit Viesmann Hamburg eine neue Pumpeneinheit verbaut usw.Jetzt wissen die auch nicht weiter.Bin ja mal auf die Rechnung gespannt!
Der Werksundendienst ist ca 130km entfernt und hat keine kurzfristigen Termine
frei.
Es handelt sich um ein Mietshaus !
Der Fehler existiert bereits seit ca sechs Wochen!
Insgesamt ca 30 mal die selbe Störung.
Die Artikelnummer des Codiersteckers habe ich jetzt erhalten!
Ich weiß mir leider nich anders zu helfen.

Dein Unmut kann ich aufgrund deiner Ausführungen gut nachvollziehen. Ungeachtet dessen, ist meine Empfehlung den Tausch der Regelung durch den Fachbetrieb durchführen zu lassen. Sollte dieser hierbei Unterstützung benötigen, kann er sich telefonisch an unser Service-Center wenden.

Beste Grüße °ja

Hallo AS1 hast du den Fehler beseitigen können? Welche Teile hast du ausgetauscht?

Ich vermute das ich das gleiche Problem habe. Meine 4 Jahre alte Vitoladens 333-F steigt auch regelmäßig (1Tag bis 2Wochen) mit einer Störung E1 aus. Die <R> drücken bringt gar nichts. Habe zuvor auch mal den Drucksensor Stecker gezocken, danach lief die Anlage dann wieder, jedoch nicht jedes mal. Pumpen Stromversorgungs Stecker trennen bringt nix. Habe jedoch vor kurzem die Drive Controller Spannungsversorgung getrennt (etwas fummelig im eingebauten zustand) und wieder eingesteckt, danach lief die Anlage wieder. Bei der Codieradresse 38 steht bei mir die 202 im Fehlerfall, gibt es für diese Werte eine Tabelle???

Hast du dir mal die Diagnosse LEDs auf der Drive Controller Box angeschaut???
http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/BFPM-controller_VDDKP703.pdf

Bei mir war auch schon der Techniker da dieser hatte auch keine Ahnung und wollte die VBC143 Regelung für 850€ tauschen, das habe ich abgelehnt.
Top-Lösungsautoren