Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen
Lezte jahr hab ich die Heizkörper und termostat gewechselt durch hama smart. Es lief alles problemlos. Nach Sommer hab ich jezt eingeschaltet Vissmankessel 200 und entlüftet wie immer. Aber in Wohnzimmer bleibt der Heizkörper und Leitung kalt. In andern zimmer ist es warm.Ventille sind alle frei und beweglich.
Rücklauf auch offen ? Kommt denn am Entlüftungsnippel Wasser raus, wenn du das aufdrehst ?Und falls du voreinstellbare Thermostatventile hast, auf welcher Stufe steht es?
Am Rücklauf war ich nicht dran. Wenn ich entlüfte kommt wasser raus und die Heizung ist komplett aufgedreht.
Und die Voreinstellung des Ventils ? Unterm Thermostatkopf müsstest einen silberfarbenen oder roten Ring mit einer Scala oben drauf sehen.
Das ist der Thermostatkopf !!
So siehts ohne Kopf aus:https://badfabrik24.de/Danfoss-Ventileinsatz-fuer-RA-N-DN-10-15-DG-Eck-WE-incl.-Stopfbuchse/013G3063...
Die sind alle neu hab auch Ventil bild gepostet
Grad gesehen. Der Stift lässt sich rein und rausbewegen ?
Ja hab es alls erstes überprüft
Dann muss in der Zuleitung zum HK oder sich im HK selbst eine Luftblase festgesetzt haben. Prüfen kannst es, wenn du Vor- und Rücklauf am HK zudrehst und dann das Entlüftungsnippel öffnest. Hier darf so gut wei kein Wasser mehr tropfen. Läuft es trotzdem weiter, ist eine Luftblase im HK.
Hk heist das Heizkörper oder am heizungskessel?
HeizKÖRPER.
Und wenn das nicht funzt, musst den HK spülen. Hierbei das Entlüftungsnippel gegen einen KFE-Hahn oder Eckventil austauschen. Am Kessel füllt einer nach. Am HK mit Schlauch zuerst den Vorlauf-, dann den Rücklauf spülen. Jeweils ein halber Eimer dürfte genügen.
Weede ich machen morgen sage bescheid
Dann Spülen.
Guten morgen
Wolte nur bescheid sagen.Habe fehler gefunden das ist die umwelspumpe die defekt ist.
Ich denke,die anderen Heizkörper wären warm ?
Zumindest hattest im ersten Beitrag geschrieben,dass nur das Wohnzimmer betroffen wäre?
Ja am anfang waren die lauwarm aber jezt alle kalt. Und umwelzpume leuft total heiß und ist stark am summen so das summen weiter an Heizung weitergeleitet wurde.
Und da denkst nicht,dass man das erwähnen sollte ?
Sorry abwr bin gestern spät abend drauf gekommen durch googlen hab ich das rausgefunden. 😞
So hab die umwelzpumpe gewechselt und alles leuft wieder wie es soll.
Viel dank fur deine Hilfe und schnelle Antworten.
Schöne Grüße aus NRw