abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachtabsenkung Vitoladens 300-C:Bei der Nachtabsenkung werden die Heizkörper nicht warm.

Vitoladens 300-C, installiert 2008, 1 Heizkreis

Bei aktiver Nachtabsenkung bleiben die Heizkörper kalt. Habe zum Test die Temperatur der Nachtabsenkung auf die gleiche Temperatur der Normalzeit eingestellt (24 Grad), gleiches Phänomen. Mit Bedienungs- und Montageanleitung komme ich nicht weiter. Genralreset (Werkseinstellung) vielleicht hilfreich? Wenn ja, wie resete ich?

Danke schon jetzt für Tips.

DedeW

29 ANTWORTEN 29

Aussenfühler scheint o. k. zu sein. Gleiche Temperaturanzeige an der Steuerung wie auf Thermometer.
Ich werde demnächst mal schauen, ob während der Nachtabsenkung überhaupt Brennerstarts erfolgen, habe ich bisher nicht kontrolliert. Habe da meine Zweifel.

So wie es aussieht startet der Brenner nachts (während der reduzierten Temperarturzeit ) überhaupt nicht. Habe jetzt A7 (Mischersparfunktion) mal von 1 auf 0 gesetzt, keine Änderung.
Vor einiger Zeit habe ich die Endzeit der Absenkung von 08:00 h auf 07:30 h geändert. So wie es aussieht, wurde diese Änderung aber wohl nicht übernommen. Die Heizung startet noch immer um 08:00 h mit dem Aufheizen auf Normaltemperatur.
Werden evtl. überhaupt keine Änderungen von der Regelung übernommen, obwohl dies im Display signalisiert wird?
Sollte ich mal einen Generalreset durchführen?

Einen Reset der Regelung würde ich nicht empfehlen. Ich denke, in diesem Fall wäre es sinnvoll, wenn du einmal deinen Fachbetrieb vor Ort kontaktierst und er sich vor Ort ein Bild der Situation macht. Weiter kann dieser sich bei technischen Fragen an unser Service-Center wenden.

Beste Grüße °ja

Bei Nachtabsenkung läuft die Pumpe mit dem Wert aus Parameter E9. Im Normalbetrieb läuft die Pumpe je nach Aussentemperatur zwischen den Werten E7 und E6. Kann es sein, daß bei dir E6/E7 relativ hoch und E9 sehr niedrig eingestellt ist? Dann könnte es sein, daß trotz gleich eingestellter Temperatur für den Absenkbetrieb aber zu niedriger Pumpendrehzahl (E9) die Heizkörper nicht ausreichend versorgt werden. Dies ist nur eine Möglichkeit, warum es in der Nacht zu sehr abkühlt.

Werte sind im Auslieferungszustand. E6:65, E7:30, E9:45.
Habe mich lange nicht mehr um das Problem gekümmert, aber schön, dass es immer noch Hinweise gibt.
Top-Lösungsautoren