Vitoladens 300-C, installiert 2008, 1 Heizkreis
Bei aktiver Nachtabsenkung bleiben die Heizkörper kalt. Habe zum Test die Temperatur der Nachtabsenkung auf die gleiche Temperatur der Normalzeit eingestellt (24 Grad), gleiches Phänomen. Mit Bedienungs- und Montageanleitung komme ich nicht weiter. Genralreset (Werkseinstellung) vielleicht hilfreich? Wenn ja, wie resete ich?
Danke schon jetzt für Tips.
DedeW
Öhm, ich kann dir nicht ganz folgen. Der Sinn der Nachtabsenkung ist doch gerade, dass die Heizung weniger bzw. gar nicht läuft. Oder eben eine niedrigere Vorlauftemperatur gefahren werden kann.
Oder kühlen deine Räume übermässig stark aus ?
Den Temperaturwert hast du an der Regelung verstellt ? Hast aber eine Nachtabsenkung zeitmässig programmiert ? Der Temperaturwert an der Therme ist für die Nachtabsenkung nicht relevant. Sie zeigt immer das Gleiche an, da sie nur als Berechnungsfaktor bei Heizbetrieb rangezogen wird. Bei fehlendem Abgleich stimmt diese eingestellte Temperatur auch selten mit der tatsächlich erreichten Temperatur überein.
In der Nachtabsenkung wird die Temperatur automatisch um mehrere Kelvin abgesenkt.