abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachtabsenkung Trimatic MC 745026019277

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum.

Mit der Heizung vom in diesem Jahr gekauften Haus hab ich nun ein Problem mit der Nachtabsenkung
(z.B. 22.00 - 6.00)

Die Heizung läuft im Normalbetrieb (Sonne-Mond) tagsüber ohne Probleme. Bei der Nachtabsenkung z.B ab 22.00 Uhr kühlt der Heizkessel bis zum frühen Morgen auf 25 Grad runter und die VL Temperatur beträgt ca. 20 Grad. Der Pufferspeicher zeigt eine Temperatur von ca 60 Grad an.

Die Nachtabsenkung an den Drehschalter (Mond) hab ich um ca. 3 Grad erhöht. Diese müsste nun bei ca 19 Grad liegen. Die Kesseltemperatur hat sich zwar erhöht, aber wurde nicht für den Heizkreis freigegeben. Die VL Temperatur hat immer noch 25 Grad.
Mehrere Versuche die Steuerung (Dauerbetrieb Sonne-Sonne) umzustellen, brachten nicht den gewünschten Erfolg. 
Schon Danke für die Rückmeldungen

Meka63_0-1734093987106.png

20241127_052456.jpg

20241213_104846.jpg

4 ANTWORTEN 4

Ich kann nicht ganz folgen.

An der Nachtabsenkung stellst eine fiktive Raumtemperatur ein. Die hat aber nichts mit der jeweiligen Vorlauftemperatur zu tun.Im.Sinne von,dass sich jetzt beide Temps angleichen.

Hallo Franky,

da hast du schon recht...aber die Heizung schaltet sich über Nacht gar nicht ein. Somit kühlen die Räume aus

Und früh liegt die Temperatur der Räume unter 18/19*C?

ja..ca 16 °C...

wie ich oben geschriebn habe, kommt mir so vor, als wenn der Heizkreis durch die Steuerung nicht freigegeben wird. Der Brenner heizt gar nicht nach..

Top-Lösungsautoren