Hallo, neu hier, macht aber nix,
nachdem wir letztens einen komplette Stromausfall hatten, funktioniert unsere Umwälzpumpe nicht mehr, nu noch im Schornsteinfeger Modus. Oder aber, um die Heizingsteperatur hochzufahren auf 5 Grad, danach ist auch Feierabend. Durchgemessen mit Messgerät, wenn keine Heizunsfunkion am Gerät läuft, auch keine Umwälzpumpe an und kein Stromfluss., da Umwälzpumpe ja ok ist, frage nach der Störung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Mittelweg7@ schrieb:
Hallo, das Rätsel ist gelöst: nachdem wir im Mai Inspektion mit Düsenwechsel und einstellen hatten bat ich den neuen jungen Monteur, mir mal kurz die Heizzeiten neu einzustellen. Dabei hat er dann wohl SU 1 u. SU 2 verwechselt, und die Brauchwasserzeit auf SU 1 getimed sind die Heizzeiten auf SU 2. Mittlerweile hab ich unseren alten Heizungsinstallateur hier gehabt, und nach 10 Minuten war der Fehler geklärt, Brauch .- und Heizzeiten umgestellt von SU1 auf SU2, und die UWP lief wieder wie gehabt. 20.- Tacken in die Hand, und fertig war der Kram. Trotzdem Dank an alle, die bei meinem " Problem" mitgeholfen haben.
@Mittelweg7@ schrieb:
Hallo, das Rätsel ist gelöst: nachdem wir im Mai Inspektion mit Düsenwechsel und einstellen hatten bat ich den neuen jungen Monteur, mir mal kurz die Heizzeiten neu einzustellen. Dabei hat er dann wohl SU 1 u. SU 2 verwechselt, und die Brauchwasserzeit auf SU 1 getimed sind die Heizzeiten auf SU 2. Mittlerweile hab ich unseren alten Heizungsinstallateur hier gehabt, und nach 10 Minuten war der Fehler geklärt, Brauch .- und Heizzeiten umgestellt von SU1 auf SU2, und die UWP lief wieder wie gehabt. 20.- Tacken in die Hand, und fertig war der Kram. Trotzdem Dank an alle, die bei meinem " Problem" mitgeholfen haben.
Wir hatten auch Probleme mit unserer Heizung und konnten es selber nicht lösen. Der Hersteller hat dann Servicemitarbeiter vorbeigeschickt und zum Glück konnte es in kürzester Zeit zum Laufen gebracht werden.