abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Muss meine Ölheizung (Trimatik-MC) getauscht werden und wie alt ist die Heizung?

Hallo,
Bild im Anhang.
Mir ist nicht klar, ob ich verpflichtet bin meine Heizung nach 30 Jahren zu tauschen, außerdem kann ich das Alter der Heizung nicht feststellen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank und beste Grüße, Daniel
636C370A-8E61-4CD9-8E89-CC396D7195BA.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Was ist denn für eine Regelung verbaut ? Ich vermute mal eine Trimatik MC ? Mit Aussenfühler ?

Der müsste derzeit noch nicht getauscht werden. Allerdings können bis 2024 durchaus neue Bestimmungen erlassen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Das müsste 1994 gewesen sein. Die achte Stelle der Seriennummer gibt einen Hinweis. Dort steht eine 4. Neben dem Schild ist ein Abgasprotokoll angebracht. Ich vermute mal, das ist von der ersten Wartung. Und da steht das Datum 20.12.95. Würde also hier passen.

Vielen Dank. Und, ob sie getauscht werden muss 2024? Im Forum habe ich gelesen, dass wenn mit Außentemperaturfühler, dann uU nicht. Mir ist auch nicht klar, ob die Heizung unter die Konstanttemperatur-Heizkessel fällt.

Was ist denn für eine Regelung verbaut ? Ich vermute mal eine Trimatik MC ? Mit Aussenfühler ?

Der müsste derzeit noch nicht getauscht werden. Allerdings können bis 2024 durchaus neue Bestimmungen erlassen werden.

Ja genau, eine Trimatik MC mit Aussenfühler. Warum ist diese Heizung vom Tausch ausgeschlossen? Ich werde das weiter verfolgen, vielen Dank schon mal, die Antworten haben mir sehr weitergeholfen! Viele Grüße Daniel

Die ist nicht ausgeschlossen. Es heisst nur, dass sie nicht zwangsläufig getauscht werden muss, weil sie komplett absenken kann.

Top-Lösungsautoren