Hallo,
Meine Vitola 200 lief 4 Jahre ohne Probleme. Jetzt geht die Anlage alle paar Tage auf Störung.(Kann Sie zwar Manuel wieder Starten geht dann aber wieder ein paar Tage später auf Störung)
Also habe ich einen Firma gerufen zwegs Wartung.
Die Anlage wurde gewartet, die Stauscheibe war gebrochen diese wurde ausgetauscht und vorsorglich wurde eine Spule getauscht, da die Spule die verbaut wurde, zu Problemen führen kann.
Soweit so gut, die Heizung ging nach ein paar Tagen wieder auf Störung, dann hies es von Vissmann das die Versorgungsleitung das Problem ist (die alte Leitung 10mm), also wurde die Versorgungsleitung getauscht auf 6mm.
Dann lief die Anlage zwei oder drei Woche, und jetzt geht Sie wieder alle paar Tage auf Störung.
Der Monteur ist schon für die diese Woche geordert, ich möchte aber gerne im vorwege wissen was das Problem noch sein kann!
Nicht das das heist wir tauschen mal dies und mal das Teil und außer Kosten nichts gewesen, nur weil der Monteur das Problem nicht kennt, was aber ja nicht schlimm ist, man kann nicht alles Wissen!!! ( Ich bin selber Servicetechniker)
Laut Aussage von Vissmann ist das Problem mit einer 6mm Versorgungsleitung erledigt.
Wäre schon wenn Sie ein paar Antworten hätten.
Mit freundlichen Grüßen
Chr.Blunck
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo blunck,
kannst du uns bitte noch die Herstellnummer des Kessels und/oder des Brenners zur Verfügung stellen, damit wir detailliert auf deine Anfrage eingehen können?
Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob der Brenner einfach nicht startet oder im Betrieb ausgeht?
Beste Grüße °jo
Hallo blunck,
kannst du uns bitte noch die Herstellnummer des Kessels und/oder des Brenners zur Verfügung stellen, damit wir detailliert auf deine Anfrage eingehen können?
Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob der Brenner einfach nicht startet oder im Betrieb ausgeht?
Beste Grüße °jo