Meine Trimatik MC scheint einige Probleme zu haben. Der Ölofen springt irgendwann an. Aber nicht wenn es eigentlich schon nötig währe. Wenn er dann an ist läuft er super und auch durch.
In Teststellung 4 Brenner/Pumpen leuchten beide Dioden gleichzeitig. Alle anderen Teststellungen sind ok.
Womit könnte ich es hier zu tun haben?
Ich habe den Verdacht, dass (gerade in der kalten Zeit) ein Zwiespalt zwischen Warmwasserbereitung und Wärmeanforderung in den Räumen bestehen könnte und der "Ofen" dann nicht weiß was er machen soll!?
Ich kann mich aber auch täuschen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hölz-Öl-Kombi,
poste doch bitte noch die Artikelnummer deiner Regelung. Wenn der Außentemperatursensor falsche Werte zeigt, kann das durchaus eine Ursache für das unregelmäßige Anlaufen der Anlage sein. Wie @Kundendienst aber bereits erwähnt hat, kann auch ein Problem mit der Schaltuhr ausschlaggebend sein.
Bitte überprüf zunächst erstmal den Außentemperatursensor und teile uns das Ergebnis hier mit.
Beste Grüße °be
Hallo Hölz-Öl-Kombi,
poste doch bitte noch die Artikelnummer deiner Regelung. Wenn der Außentemperatursensor falsche Werte zeigt, kann das durchaus eine Ursache für das unregelmäßige Anlaufen der Anlage sein. Wie @Kundendienst aber bereits erwähnt hat, kann auch ein Problem mit der Schaltuhr ausschlaggebend sein.
Bitte überprüf zunächst erstmal den Außentemperatursensor und teile uns das Ergebnis hier mit.
Beste Grüße °be