abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Heizung wurde mit der Zeit immer Lauter kann man da was machen

Meine Heizung wurde mit den Jahren immer Lauter kann man da was machen
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kannst du ausführlicher werden ? Meinst du ein Rauschen in den Heizkörpern, ein Heizgerät insgesamt(Betriebsgeräusch), knacken etc.?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Kannst du ausführlicher werden ? Meinst du ein Rauschen in den Heizkörpern, ein Heizgerät insgesamt(Betriebsgeräusch), knacken etc.?

Lauter meine ich direkt im Keller. Bevor die Flame im Brennraum an geht, finde ich das der zuluft Motor sehr laut bzw die letzten Jahre immer Lauter geworden ist.
Kann man da was austauschen
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage ja, lässt sich tauschen. Allerdings müssten wir dazu mal wissen, welche Heizung bei dir ihren Dienst tut. Seriennummer parat ?
Es kann sich beim Gebläse um einen Lagerschaden handeln. Wann war die letzte Wartung ? Und erfolgt die Wartung regelmässig ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viessmann vitola comferall Baujahr 99
Hersteller Nr am Brenner.
7259622800994100
TYP VMO 15
Bilder kann man ja nicht euch schicken. Schade
Egal
Wartung is schon etwas länger her.
Wenn es der Gebläsemotor wäre: 7836335 die Bestellnummer. Kann aber auch das Lüfterrad sein. Nummer: 7815284
Und es gibt auch noch eine Kupplung, welche man hier gleich mit erneuern sollte, wenn mindestens ein Teil von beiden getauscht wird: 7218426
Lasse aber zuerst eine Wartung durchführen, wenn diese länger als 1 Jahr zurückliegt. Der Installateur kann es vielleicht genauer orten. Wenn nicht gleich beseitigen.
Vielen lieben Dank dir bzw euch.
Falls Intresse besteht schreib ich euch gerne mein Ergebniss nach der Wartung bzw Austausch der Teile und ob es daran gelegen hatt.
Gruß
Meine Heizung ist jetzt nach der Wartung und nach dem Austausch der Teile(Kupplung ,Gebläse Motor) wieder wie neu.
Sie ist dadurch sehr leise. Wie früher.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüß
Danke für die Rückmeldung.
Top-Lösungsautoren