abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin Vitoladens 300-C

Hallo,
wir wollen und müssen unsere alte Ölheizung ersetzen und haben im März einen Vitoladans 300-C 24kW bestellt. Zunächst war als Liefertermin Juni mitgeteilt worden, dann gab es einen Termin im Juli , dann im September 2023 aber auf jeden Fall noch vor dem Winter 2023. Nach heutiger Rücksprache mit unserer Heizungsfirma kann aktuell überhaupt kein Termin genannt werden. Viessmann sei nicht in der Lage, eine Aussage zu machen!
Was ist das für eine Strategie? Es kann uns doch keiner erzählen, dass die Lieferengpässe für Ölheizungen immer noch von dem Auswirkungen der Pandemie und des Ukraine-Krieges herrühren?
Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich bei Viessmann direkt wenden kann, um eine plausible Erklärung für den Produktionsrückstand zu bekommen?

Vielen Dank und Grüße

2 ANTWORTEN 2

Bei Viessmann wird dir gar keiner Auskünfte geben. Ansprechpartner hinsichtlich Lieferzeiten ist dein Heizungsbetrieb. Mit ihm hast du einen Vertrag.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Dennoch ist der Heizungsbetrieb nur in der Mittlerrolle und es wäre schön, wenn Viessmann sich zu den Lieferproblematiken äußern würde.

Danke und Grüße

Top-Lösungsautoren