Hallo, ich besitze eine 4 Jahre alte Vissmann Öl-Heizung. Seit mehreren Tagen habe ich immer wieder Probleme mit der Anlage. O.g. Fehlermeldungen erscheinen nahezu stündlich. Zum Glück läuft die Heizung gelegentlich auch mal über einen längeren Zeitraum (2-5 Stunden) und kann so das Warmwasser und teils auch die Wohnräume aufheizen.
Unser Fachbetrieb war bereits vor Ort, jedoch konnte ein Tausch der Öl-Düse und der Zündelektrode keine Abhilfe schaffen.
Heute Morgen wurde dann seitens des Fachbetriebes der Vissmann Kundendienst informiert, da wohl die Regelung getauscht werden müsste. Ich gehe davon aus, dass die Einschätzung des Fachbetriebes soweit richtig ist oder?
Wie sind denn eure Erfahrungen, wie lange kann es dauern bis sich der Kundendienst meldet und weiter, wie lange dauert es dann bis tatsächlich ein Mitarbeiter bei mir steht?
Aufgrund der fallenden Temperaturen in den kommenden Tagen habe ich da schon ein ziemlich mulmiges Gefühl und natürlich die Sorge dass meine Familie im kalten sitzen muss.
Schaden das der Endkunde nicht persönlich mit Vissmann sprechen darf und bei Problemen "vor dem Telefon" auf einen Rückruf warten muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomaspath,
unserem System konnte ich entnehmen, dass die Anlage bereits durch einen unserer Techniker geprüft wurde. Unserem System zu Folge ist die Anlage danach nochmal ausgefallen und es wurde bereits ein Folgeeinsatz mit Auftragsnummer 201102976 angelegt wurde.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Hallo Thomaspath,
Nenne bitte Herstellernummer,
E4 / E5 = brauchts eine neue Regelung,
du kannst mal in Codierebene 2 - Kessel - 38: gehen und schauen was dort steht,
wenn 33 oder 227, dann Regelung austauschen.
Bei einem alter von 4 Jahren soll dein Fachbertrieb einen Kulanzantrag bei Viessmann stellen.
Gruss
HarryG
Hi Thomaspath,
nur wenn der Fehler auftritt kannst du den Fehler 38:? auslesen.
Hoffentlich hält die Heizung durch bis ein Techniker vor Ort ist,
Gruß
HarryG
Hallo Thomaspath,
unserem System konnte ich entnehmen, dass die Anlage bereits durch einen unserer Techniker geprüft wurde. Unserem System zu Folge ist die Anlage danach nochmal ausgefallen und es wurde bereits ein Folgeeinsatz mit Auftragsnummer 201102976 angelegt wurde.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Ja richtig,
am Folgetag erschien noch einmal ein Servicemitarbeiter. Großes Lob an die beiden Mitarbeiter die vor Ort waren, sie machten einen wirklich sehr kompetenden Eindruck.
Negativ muss ich jedoch erwähnen, dass es 2 1/2 Tage dauerte bis sich Viessmann bei mir meldete, nachdem meine Fachfirma diese über den Ausfall der Heizung informierte.
Abschließend möchte ich natürlich auch noch den Defekt aufklären. Der Feuerungsautomat (glaube es Bauteil heißt so) war kaputt und hat so die Regelung "geschossen", weshalb natürlich auch der tausch der Regelung keine Wirkung zeigte. Seid dem tausch beider Bauteile läuft die Anlage wieder ohne Probleme.
Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass wieder alles funktioniert. Deine Hinweise werde ich an entsprechende Stelle weiterleiten.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team