abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kompatible Mischermotoren für Vitotronic 200 K01B

Hallo liebes Viessmann Team,

 

nachdem wir unser letztes Projekt dank der tollen Unterstützung hieram Wochenende erfolgreich abgeschlossen haben, gehen wir direkt das nächste Projekt zur Modernisierung einer Viessmann Regelung an 🙂

 

Und zwar möchten wir eine Vitola Bifferal BRN22 mit einer Vitotronic 200 K01B aufrüsten.

- Welchen Codierstecker benötigen wir denn hierfür?

- Welche "Erweiterungssätze Mischer" sind denn mit der Vitotronic 200 K01B kompatibel?
Alle Modelle mit KM-Bus Anbindung und Steuerungselektronik direkt am Mischer oder nur die Typen  7301 062 und

7301 063?

 

Viele Grüße

Matthias

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mattias,

der CB Codierstecker ist für den Vitocrossal. Je nach Betriebstemeratur könnte der BRN damit innen "schwitzen". Wir würden dir den E1 empfehlen.

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Matthias,

als Kesselcodierstecker kannst du den E1 mit der Bestellnummer 7834995 verwenden.
Bei der Mischererweiterung solltest du die von dir genannten Mischer mit der Bestellnummer 7301062 oder 7301063 nehmen.
Die Vorgängermodelle würden zwar auch gehen, allerdings kann es hier zu Komplikationen mit der Kommunikation kommen.


Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Info.
Wäre es denn möglich meinen bestehenden Mischermotor (7450657) weiterzubenutzen,
falls ich den Erweiterungssatz ohne Mischermotor zur Wandmontage (7301062) kaufe?

Viele Grüße
Matthias
Den Mischermotor kannst du natürlich weiter verwenden. Die Mischererweiterung Wandmontage steuert diesen über 230V an.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

so habe nun alles eingebaut und es funktioniert wunderbar.
Bei der Vitotronic 200 K01B war bereits ein Kodierstecker vom Typ 00CB mit der Bestellnummer 7834992 mit dabei mit welchem ich die Anlage aktuell in Betrieb habe. Würde dieser auch für meine Vitola Bifferal BRN22 passen, oder sollte ich besser den von Dir vorgeschlagenen E1 besorgen?
Ich frage deshalb, da man die Vorgängersteuerung Vitotronic 200 KW2 ja sowohl mit einem CB also auch mit einem E1 an der Vitola Bifferal BRN22 betreiben konnte.

Viele Grüße
Matthias
Hallo Mattias,

der CB Codierstecker ist für den Vitocrossal. Je nach Betriebstemeratur könnte der BRN damit innen "schwitzen". Wir würden dir den E1 empfehlen.

Mit besten Grüßen °mi
Top-Lösungsautoren