abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität Brenner / Reglung Vitoladens 300-C

Hallo,

Leider hat sich meine knapp 3 Jahre alte Reglung meiner Vitoladens 300C schon wieder abgeschossen (Anlage BJ 2015, die erste nach etwa 5 Jahren und jetzt schon wieder) und muss ausgetauscht werden (natürlich durch meinen Heizungstechniker).

Da seitens Viessmann leider auch keine Kulanzlösung erzielt werden konnte, versuche ich jetzt natürlich die Kosten so gering wie möglich zu halten… 

 

So wurde mir eine neue (Lagerware) Reglung angeboten, aber ich bin mir nicht sicher ob diese zu meinem Brenner passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Brenner Daten:

VITOLADENS 300-C

J3RA-22

Herstell-Daten

7542272501378104

 

Daten der angebotenen Reglung:

Regelung VBC 143-A30

Herstell-Daten / N° de fabrication / Serial no.

7659552602326105

 

Wenn diese passt, welcher Codierstecker wird dazu noch benötigt?

 

Schon mal vielen Dank.

 

Grüße

Torsten

 

8 ANTWORTEN 8

Dürfte ich bitte um eine Rückmeldung des Viessmann Serviceteams bitten?!

Wie beschrieben, die Reglung ist hin und somit auch kein warmes Wasser möglich!

Sind ja auch bisher erst 10 Tage vergangen seit meiner Anfrage…

 

Immerhin wurde der Endkunden-Support eingestellt und es wird auf dieses „tolle“ Forum verwiesen!

 

Kundenorientierter Service sieht leider anderst aus!

Leider bestätigt sich wieder einmal meine Meinung zu diesem Unternehmen…

Die Kombination ist laut App erlaubt. Ich kann nur noch nicht genau sagen, welcher Codierstecker.

 

Übrigens kommt es öfter mal vor, dass Anfragen ,,verschwinden,,. Die werden sozusagen einfach nicht angezeigt. Da ich hier eigentlich recht aktiv bin, wäre mir das Posting sicher aufgefallen. Ich konnte es aber erst heute lesen.

Es steckt also keine böse Absicht dahinter. Eher eine unbekannte technische Unzulänglichkeit. Das Problem tritt nicht immer, sondern nur gelegentlich auf. Scheinbar ohne Muster.

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich wollte hier auch keine Absicht unterstellen, sondern nur meiner Meinung nach den mangelnden Service seitens Viessmann dem Kunden gegenüber welchen ich über die Jahre in Bezug zu dem Öl-Brennwertkessel leider immer wieder feststellen musste!

 

Aber okay, zurück zum Thema…

 

Selbstverständlich hab ich zuvor auch die App genutzt und wollte die Daten Abgleichen.

allerdings kommt bei meiner Anfrage der Materialnummer immer „Materialnummer unbekannt“, auch in Verbindung mit der Eingabe meines Grundgeräts…

Hast du da andere Infos?

Ja,du musst bei der Kompatiblität die Bestellnummer nehmen.

Und wo finde ich diese?

Die ersten 7 Zahlen der Hersteller-Nr. Hab ich auch schon versucht… 

Da musste mal die Bezeichnung der Regelung z.b.beim Löbbeshop eingeben. Da steht dann meist die Bestellnummer dabei. Bei Viessmann fangen die regelmässig mit 7 an. Die Nummer für diese:7861149

 

Nachtrag : Es müsste eigentlich dieser Codierstecker sein:

7866863

Codierstecker Vitoladens 300-C 22kW

Moin Franky,

aber mit der Bezeichnung gibt es ja mehrere Reglungen mit unterschiedlichen Bestellnummern…

Hab das bisher so verstanden, das zwar die Bezeichnung gleich ist, aber die Reglung für unterschiedliche Brenner ausgelegt ist, worüber wieder die entsprechende Bestellnummer Aufschluss gibt…

Beim Codierstecker steht aber zur Regelung VBC 143.xxx. es ist also nur wichtig,dass es eine 143 ist. Die anderen Ziffern geben im Grunde nur Ausstattung und Softwarestand wieder. Der aber beim Codierstecker keine Rolle spielt.

Top-Lösungsautoren