Guten Tag,
die Kesseltüre unserer Viessmann Vitola-Uniferral-e-Ölheizung hat einen dünnen Riß. Unser Installateur kann uns bei der Reparatur leider nicht weiterhelfen. Deshalb meine Anfragen an Sie:
1) Aus welchem Material ist die Kesseltüre? Besteht die Möglichkeit, diesen Riß zu schweißen?
2) Wenn Schweißen nicht geht, kann ich bei Ihnen eine Kesseltüre bestellen?
3) Der Wärmedämmungblock, der an die Kesseltüre geschraubt ist, ist kaputt. Kann ich ihn bei Ihnen bestellen?
Hier die Daten der Heizung
Type: Viessmann Vitola-uniferral-e
Herstell-Nr: 721185405289
Typ: NE-46
Baujahr: 1989
Bauartkennzeichnung 06-226-149
Es wäre schon, wenn Sie uns weiterhelfen könnten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
KAbt23
Guten Abend
Die erforderliche Herstellnummer befindet sich auf dem Kesselkörper, dazu oberes Blech und Dämmwolle entfernen. Auf dem Kessel ist der Aufkleber mit der Herstellnummer, anschließend lassen sich die Ersatzteile ermitteln.
Gruß
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Auf dem Typenschild steht auch eine Herstellnummer. Unterscheidet diese sich von der Herstellnummer auf dem Kesselkörper?
Wenn möglich, würde ich das Schweißen des Risses favorisieren, da die Heizungsanlage im nächsten Jahr ausgetauscht wird. Da möchte ich nur das Allernötigste investieren. Deshalb sollte ich wissen, aus welchem Material die Kesseltüre ist.
Viele Grüße
Moin, ja die Herstellnummer unterscheidet sich, ob schweißen geht weiß ich nicht. Ich würde, grade wenn es für ein Jahr ist, mal bei Kleinanzeigen.de nach einer gebrauchten Tür schauen, da werden Sie sicher fündig.
Gruß
Vielen Dank für die Kärung. Dann suche ich mal das Typenschild am Kessel.
Vielleicht kann jemand in der Community zum Material der Kesseltüre geben.
Vielen Dank.