abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kessel heizt immer auf 75 grad

Hallo

ich habe eine Frage zu meiner Heizungssteuerung/regelung.
Grund Problematik wäre, dass das erwärmen des Brauchwassers 2 Stunden dauert und so lange auch die Heizkreispumpe aus bleibt. 
Die Temperaturen im Vor und Rücklauf für den Speicherheizkreis liegen bei nur 40 Grad.
Andere Baustelle ist wenn das Warmwasser mal fertig ist und die Steuerung nur auf Heizbetrieb läuft über Zeituhr heizt der die das Ding immer bis 75 Grad Kesseltemp. die dann durch Restwärme steigt bis so 80 85 Grad.
Wenn ich die Diagnose aufrufe wird aber aktuell eine Solltemperatur von 49 Grad angezeigt. Eben die die der Witterung draussen entspricht.
Nun brennt der Kessel bzw. Brenner fleissig alle 12 Minuten ab so 70 Grad Kesseltemp. hoch bis zu 75 Grad.

Meine Anlage

Ein Heizkreis mit Warmwasserbereitung im Pufferspeicher
Dazu ein Kachelofen für Holz der die Öl Heizung abschaltet wenn mit Holz geheizt wird (Der ist momentan nicht in Betrieb )

Kessel ... Vitola-unifferral e Bj.86
Steuerung Regelung ... Vitotronic 200 KW1
Nebenluftklappe Viessmann 13-15
Eine Heizkreispumpe im Vorlauf Biral
Eine Speicherladepumpe Wilo mit 3 Stufen
Eine Pumpe im Vorlauf Kessel Wilo nicht regelbar
Eine Pumpe für den Kachelofen Wilo 3 Stufen regelbar für dauernd Tag und Automatik Stellung
Das ganze ist an eine hyd. Weiche angeschlossen.

Falls Angaben fehlen bitte sagen. Falls Bilder benötigt bitte sagen

50 ANTWORTEN 50

Guten Morgen

ich berichte. Den neuen Kodierstecker habe ich heute erhalten. Ein F0 Stecker. Vorher war ein 1031 Stecker drin. Nach dem Tausch lief läuft die Anlage jetzt witterungsbedingt.
Allerdings machte die Speicherladepumpe Probleme nachdem ich die Kesselpumpe ausgebaut hatte und der Kesselkreis ohne Pumpe war.
Nun habe ich ich eine Steckdose gesetzt und die Kesselpumpe über Zeitschaltuhr am laufen.
>Die Schaltzeiten sind paralell der Steuerung der Heizung.
Heisst Kesselpumpe läuft wenn HKP und SLP laufen. Im Reduzierten Betrieb läuft nur HKP wie sie es brauch.
Jetzt kann das einstellen auf mein Haus los gehen.
Wie ich die Nebenluft klappe und den Kachelofen anschliesse weiss ich noch nicht. Jedenfalls rennt der Kessel nicht mehr gegen 75 Grad.