Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann Steuerung 7450 150 durch 7450 155 ersetzt werden?

Ich habe eine Dekamatik DE/M Steuerung und die Bedienung ist die 7450 150. Das Display ist dunkel. Ich habe einen ähnlichen Typ verfügbar - 7450 155 aus einer Trimatik.

Funktioniert das?

Gibt es andere Ersatztypen denn es gibt ja viele die gleich aussehen aber bestimmt anders funktionieren?

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

EmWe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo EmWe,

ja die Comfortrol (7450150) kann gegen die Bedieneinheit-Standard (7450155) getauscht werden.

Wenn du eine neue Comfortrol bestellen möchtest, benötigst du die 7511598.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo EmWe,

ja die Comfortrol (7450150) kann gegen die Bedieneinheit-Standard (7450155) getauscht werden.

Wenn du eine neue Comfortrol bestellen möchtest, benötigst du die 7511598.

Beste Grüße °be
Danke Benjamin!
Aber eigentlich war meine Frage genau andersherum gestellt.
Ich habe eine Vitola-biferral-RN Unit.
Das Display der betagten Comfortrol 7450150 ist dunkel aber die Steuerung funktioniert. Ich kann aber nichts mehr verändern. 😞
Kann ich ein funktionierendes 7450155 Bedienteil aus einer Trimatik jetzt in meine Steuerung Dekamatik DE/M einsetzen anstatt der Comfortrol?
Oder ist danach die gesammte Heizung Tod?
Genau das habe ich doch bereits beantwortet. Die Comfortrol (7450150) kann gegen die Bedieneinheit-Standard (7450155) getauscht werden.

Beste Grüße °be
Ok - Vielen Dank!
Habe es jetzt richtig verstanden - sorry.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe auch eine Trimatik Comfort Control 7450 150 und möchte diese wegen eines Display-Defektes gegen eine 7450 180 tauschen. Optisch sehen, soweit ich das beurteilen kann, beide gleich aus. Geht das auch ohne Probleme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!