abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung springt nicht mehr an

Hallo
Ich habe eine Ölheizung und zwar den Vitoladens 300C.
Im Januar 21 wurde die letzte Wartung gemacht und in Februar hat er eine neue Steuerung bekommen weil diese Probleme gemacht hat.
Seit ca 10 Tage ist sie mehrmals auf Störung gegangen und seit einer Woche springt sie garnicht mehr an.
Es waren 2 Monteur vor Ort und haben sie nicht wieder am laufen bekommen.
Es wurden Teile von der Luftzufuhr getauscht,Magnetspulen Düse und die Zündelektroden,alles ohne Erfolg.Alle Filter neu ölzifuhr überprüft ist da und der Druck von 12 Bar ist auch da.
Sie startet kurz und spring nach 1 Sekunde direkt wieder aus.
Als Fehlermeldung steht F6
Feuerungautomat.
Nach einer Woche ohne Warmwasser und Heizung ist es wirklich nicht mehr schön.
Gibt es da jemanden der mir weiter helfen kann.
Darüber wäre ich sehr dankbar.
12 ANTWORTEN 12

Mal prüfen, ob der Motor für den Antrieb der Ölpumpe überhaupt läuft.(Finger auf die Achse legen)

MfG

W.F.

Hallo
Danke für die Antwort.
Das wurde geprüft die ölpumpe läuft.
Es kommt auch Öl in den Brennraum nur nach kurzem starten geht die Anlage auf Störung.....

Hallo Toni1,

 

so wie du es schreibst, hat der Fachpartner ja schon einige Prüfungen durchgeführt. Meine Empfehlung wäre es in dem Fall die Anlage durch einen unserer Techniker prüfen zu lassen. Dazu wendest du dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb dieser kann den Einsatz in unserem Technischen Dienst in Auftrag geben. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care Team 

Hallo
Ja heute war mein Heizungsfachmann nochmal 4 Stunden da und hat alles ausprobiert doch leider ohne Erfolg.
Jetzt haben die den Technischen Dienst kontaktiert jetzt hoffe ich das mir doch schnell geholfen wird und der Fehler behoben wird.
Damit die Heizung wieder läuft und ich wieder warm duschen kann.
Grüße

Besten Dank für deine Rückmeldung. Unserem System konnte ich entnehmen, dass der Einsatz mit Auftragsnummer 200956623 angelegt und bereits terminiert wurde.
 
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo
Ja der Viessmann Monteur war am Donnerstag den 27.5 da konnte den Fehler aber nicht direkt beheben da mein Heizungsmonteur nicht die richtigen Angaben gemacht hatte.
Am Freitag morgen war der Monteur mit einer neuen Steuerung hier und siehe da die Heizung funktioniert wieder.
Nach 10 Tagen ohne Heizung und Warmwasser bin ich echt froh das alles wieder läuft.
Ich werde mich bei meiner nächsten Störung direkt an Viessmann wenden kann den Service wirklich nur empfehlen.
Ps.Die Steuerung wurde im Februar 21 schon einmal getauscht ich hoffe das diese auch eine Garantie hat.
Schönen Sonnigen Tag noch…

Besten Dank für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass wieder alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Bei weiteren Fragen stehen wir dir über diesen Weg natürlich zur Verfügung. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen
Eine Sache hätte ich wohl noch und zwar habe ich die Heizung umgestellt auf nur Warmwasser betrieb hab dabei aber festgestellt das die Heizung trotzdem noch die Heizkörper warm macht.
Das hatte ich vorher nicht kann man das irgendwie umstellen.
Die zirklotionspumpe ist nicht defekt denn wenn ich eine Betriebszeit programmiere geht diese aus.
Und habe dabei festgestellt das Warmwasser und Heizung gleichzeitig läuft.
Vorher war das immer so das erst Warmwasser erhitzt wurde und danach dann wieder Heizung.

Vllt können sie mir da noch weiter helfen.
Gruß

Hast du den Heizbetrieb für alle Heizkreise deaktiviert?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo
Man kann ja zwischen warmwasser und heizen oder nur warmwasser wählen.
Und wenn ich umstelle auf nur warmwasser läuft die Heizung trotzdem.
Gruß

Also im Display ist auch nur der Wasserhahn zu sehen?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Ja genau.
Gruß
Top-Lösungsautoren