abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung lief gut, nun geht sie 10 s nach Brennerstart jedesmal auf Brenner-Störung

Meine Heizung, Vitola-biferral-AN lief lange problemlos. Nun geht sie jedesmal ca. 10 Sekunden nach dem Brennerstart auf Brenner-Störung.

Drücke ich den Störungsknopf, läuft es stets gleich ab: Das Gebläse setzt ein, nach einigen Sekunden startet der Brenner und beginnt zu heizen. Nach weiteren ca. 10 Sekunden kommt wieder die Brenner-Störung:

Hinweis: Vor ca.. 3 Jahren war es schon einmal so ähnlich, damals wurde von Fachbetrieb nach wiederholter Suche diagnostiziert, dass die Ölvorwärmung defekt gewesen wäre.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Kappelmaier,

wie @Franky bereits geschrieben hat ist es durchaus denkbar, dass der Flammwächter defekt ist. Für eine konkrete Diagnose ist jedoch eine Überprüfung vor Ort erforderlich. Dazu solltest du dich nochmal vertrauensvoll an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Klingt eher danach, als wär der Flammwächter defekt.
Hallo Franky,

das klingt nachvollziehbar, tausend Dank!

Liebe Grüße

Rudi
Hallo Kappelmaier,

wie @Franky bereits geschrieben hat ist es durchaus denkbar, dass der Flammwächter defekt ist. Für eine konkrete Diagnose ist jedoch eine Überprüfung vor Ort erforderlich. Dazu solltest du dich nochmal vertrauensvoll an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Beste Grüße °be
Danke vielmals!
Ich werde mich nach den Feiertagen mit meinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.
Vielleicht macht es Sinn, die Heizanlage grundlegend zu erneuern, da sie bereits über 20 Jahre alt ist.

Liebe Grüße

Rudi Kappelmaier







Top-Lösungsautoren