Guten Abend liebe Community, nach viel hin und her und keiner guten Beratung durch unsere Firma versuche ich hier mein Glück .
Hier ein paar Daten über die Anlage
Kessel 1 Paromat-Duplex-TR, Typ TR-009 mit einem Weishaupt WL20/1-C Z
Kessel 2 Paromat-Duplex-TR, Typ TR-019 mit einem RIELLO 927 T, Modell RL 34 MZ
Beide Kessel haben je eine Vitotronic 100 Regelung, die dann an einer Vitotronic 300-K Typ MW1B.
Es gibt 2 Heizkreise die geregelt werden, es ist zwar noch ein 3. Mischer vorhanden der wird aber von einer anderen Regelung geregelt.
HK 2
Red. Temp. 18 Grad
Raumtemp. Soll 20 Grad
Neigung 1,3
Niveau 0 K
5 Nebenräume und ein Saal mit ca 80 Quadratmetern, die Thermostate im Saal sind immer komplett geöffnet, Heizkurve ist so eingestellt das er die Temperatur hat die in der Regelung eingestellt ist.
HK 3
Red. Temp. 17 Grad
Raumtemp. Soll 19 Grad
Neigung 1,5
Niveau -1 K
1 Nebenraum, 1 Büro und ein Saal mit 110 Quadratmetern, auch hier sind die Thermostate immer komplett geöffnet, da die Heizkurve gut eingestellt ist.
Die Nebenräume sind alle ca 6 bis 12 Quadratmeter groß.
Nun habe ich folgendes beobachtet, Kessel 1 startet mit 50 Prozent Leistung und läuft für ca 7 Minuten und ist dann ca 5 Minuten aus , so geht das immer, habe das in den letzten Tagen da ich eh im Keller zu tun hatte mit der Stoppuhr gemessen, bezogen auf eine Stunde.
Kessel 2 geht eigentlich nur an wenn 1 ausfällt oder es sehr kalt ist, unter 0 Grad.
Die Regelungsart ist 3B:1 "Autonome Kessel-Parallelschaltung, mit Vorlauftemp. Sensor"
Ich hoffe die Infos sind erstmal ok, meine Hauptfrage ist eigentlich ob das Startverhalten ok ist, ich habe zwar viel im Internet lesen können, aber jede Anlage ist ja anders und in diesem Falle haben wir eine rcht große Anlage.
Hallo,
scheint augenscheinlich, ohne vor Ort gewesen zu sein alle io.
Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
6 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |