Hallo Nordwind,
Kannst du die Herstellernummer deines VITOLADENS-300 posten und welche Umwälzpumpe hast du (Wilo oder Grundfos und Typ)?
Ivan
Hallo Ivan,
bitte meine Fragen lesen.
Für die Beantwortung der Fragen sind weder die Herstellernummer, das Pumpenfabrikat noch der Pumpentyp notwendig.
Wären die Daten notwendig, hätten die Community-Mitarbeiter, der Viessmann-Ingenieur (der bei uns vor Ort war), der Viessmann-Kundendiensttechniker (der mehrmals bei uns vor Ort war), 4 Heizungsbaumeister (die bei uns vor Ort waren), zwei Kundendiensttechniker von Heizungsfirmen (die bei uns vor Ort waren) sowie zwei Sachverständige (die bei uns vor Ort waren) die Daten inzwischen verwertet.
Gruß
Nordwind
Nachdem nach über 2 Jahren immer noch keine fachlich fundierte Antwort zu meinen Fragen vorliegt, verzichte ich auf die Antwort. Meine Fragen können als nicht beantwortet gelöscht werden.
Da es auch nicht gelungen ist, die serienmäßige und stark fehlerhafte außentemperaturgeführte Vorlauftemperaturregelung des Vitoladens in Ordnung zu bringen, werde ich nach Ende der Heizperiode den Kessel komplett mit einer qualitativ hochwertigen Fremdregelung ausrüsten. Dabei kann dann auch die Steuerung der Speicherladepumpe in Ordnung gebracht werden.
Danach wird die Anlage (nach 4 Jahren) dann hoffentlich einwandfrei arbeiten.
Danke für Ihre (leider vergeblichen) Bemühungen, mir zu helfen.