abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, kann ich einen Brennkessel VMO 18 durch einen VBO 18 ersetzen und den gleichen Brenner weiter benutzen.

meine Heizung ist eine Vitola comerral Herstellernummer 7516637603402105. Der Brennkessel verliert etwas Wasser. Will ihn gegen einen guten Gebrauchten austauschen. Leider finde ich im Internet nur Kessel mit der Bezeichnung VBO 18, ich bräuchte einen VMO 18. Was ist da der Unterschied, und könnte ich auch einen VBO einbauen. Kann mir da jemand weiterhelfen.

MfG Ralf Keiper

2 ANTWORTEN 2

Hallo Keiper,

ich gehe nicht davon aus, dass der Brenner deines Vitola- comferral für einen Vitola-bifferal VB 018 eingesetzt werden darf.

Ich empfehle dir, einmal mit deinem Schornsteinfeger darüber zu sprechen und dir zum Vergleich einmal ein Angebot für eine neue Anlage erstellen zu lassen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,
danke für die Rückmeldung. Hab ich mir fast gedacht, dass es nicht funktioniert. Über eine neue Heizung habe ich auch schon nachgedacht. Trotz der Förderung kostet sie natürlich jede Menge Geld, was ich z.Z. nicht habe. Mal sehen, was der Schornsteinfeger meint.
Viele Grüße Ralf
Top-Lösungsautoren