abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo mein Heizung Vitoladens 300-C geht ständig auf Störung Fehlermeldung F 6

Hallo mein Heizungsmonteur hat schon die Magnetventilspule BV2 bei meiner Heizung ausgetauscht, leider geht sie immer noch auf Störung, jetzt will er die Ölpumpe austauschen, wenn der Fehler dann immer noch nicht behoben ist will er die Regelung Vitoladens 300-C austauschen die Regelung ist im April 2017 schon einmal ausgetauscht worden. Ich wäre froh wenn jemand eine Idee hat was das für ein Problem sein könnte. Ich bin langsam am verzweifeln im Winter 2017 wurde auch sehr lange gesucht bis der Fehler gefunden wurde, es sind ja auch enorme Kosten. 

7 ANTWORTEN 7

Wie steht denn die Codieradresse 38 in der Serviceebene 2 wenn der Kessel in Störstellung steht.Bitte mal auslesen.

Hallo die codieradresse steht auf 145 wenn ich das richtig ausgelesen habe.

Hallo mcpeter,

wenn die Magnetventilspulen bereits getauscht wurden und dies keine Besserung bringt, sollte im nächsten Schritt die Ölpumpe getauscht werden.

Beste Grüße °ja

Ok ich warte jetzt schon seit 4 Tage auf meinem Heizungsmonteur, das ist super im Winter, der Heizungsmonteur sagt die Teile die er bestellt hat sind noch nicht da nach 4 Tage.

An dieser Stelle können wir leider nicht beeinflussen, wann dein Fachbetrieb zur Prüfung vorbeikommt. Wenn er die Ersatzteile bei uns per Normalversand bestellt hat, kommen diese in aller Regel schon nächsten Tag, spätestens aber am übernächsten. Wird das Ersatzteil dringend benötigt, besteht selbstverständlich die Möglichkeit den Expressversand zu wählen. Dieser gewährleistet die Lieferung zu 100% am nächsten Tag. In dringenden Fällen ist natürlich auch eine Lieferung am selben Tag via Taxi möglich. Weiter sind die gängigen Ersatzteile auch in den in Deutschland verteilten Niederlassungen vorhanden und können dort bezogen werden.

Beste Grüße °ja

Wohne nur ca. 30 km von Battenberg entfernt, laut Heizungsmonteur sind die Teile am Donnerstag bestellt worden aber noch nicht angekommen, er will die Teile morgen selber holen. Dann weiß man immer noch nicht ob sie dann auch störungsfrei läuft.

Danke für deine Rückmeldung. Gerne würde ich dem nachgehen. Könntest du uns dazu eine kurze Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug zu diesem Beitrag schicken? Zusätzlich stellst du uns bitte deine Kontaktdaten und die deines Fachbetriebs zur Verfügung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren