abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe eine VitoCell-Comferral aus 1999 mit 130 Liter-kann ich da eine elektr Heiz Spirale einbauen PV

Hallo,

ich habe eine Viessmann VitoCell-comferral Öl-Heizung aus dem Jahr 1999 (EFH) mit einem Wasserkessel 130 Liter. Ich will jetzt eine PV (Photo Voltaik) Anlage aufs Dach und dazu auch eine elektr. Heizspirale in den Kessel einbauen. Mein PV Berater weiß nicht ob das geht mit meiner Heizanlage? Hat dazu jemand Erfahrung oder kann helfen?

3 ANTWORTEN 3

Schreib mal die Seriennummer .

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Kessel einen Anschluss dafür aufweist.

Hallo Franky,
die Seriennummer des Wasserkessels (Typschild) ist 7517101929049 VCA/VIA Zul Betriebsdruck Trinkwasser10 bar, Heizwasser 24 Liter Druck 3bar, Betriebstemp. Heizwasser 100Grad etc

Wenn du hier etwas raus finden könntest -oder weist -das wäre toll.
GrußPecunia

Offiziell ist mir hier nichts bekannt.
Inoffiziell gibts wohl einen Flansch-Adapter(anstelle der Revi-Öffnung, so vorhanden), welcher in der Mitte einen 11/2" Anschluss hat. Wäre natürlich mehr oder weniger eine Bastellösung. Und man muss sich im Klaren darüber sein, dass sich die reingesteckten Kosten so nicht mehr armortisieren.
Ausserdem steht bei dem Flansch als mögliche Speichergrösse 160-500l. Deiner hat aber nur 130. Wäre also gut möglich, dass der Adapter einen anderen Lochkreis aufweist.