abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundgerät Tetramatik 2 7037345

Hallo guten Tag,
ich habe ein Problem und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Und zwar geht es um folgendes ich kriege den Brenner nur über den Schornsteinfegermodus zum laufen, sprich ohne besagten Modus läuft der Ofen gar nicht Heizung brauchwasser alles eiskalt. Wenn ich brauch Wasser oder Heizungstemperatur höher stelle passiert auch weiterhin gar nichts geht nicht an. Vielleicht haben sie ja einen Tip, was das Problem sein könnte ?

Ich weiß dass der Anlage sehr alt ist und diese wird auch gegen eine neue Viessmann Anlage nächstes Jahr erneuert.

Vielen Dank

Kalle02
7 ANTWORTEN 7

Guten Morgen Kalle,

 

das ist schwer zu sagen, da keine Diagnosemöglichkeit bei der Tetramatik vorhanden ist. Kontrolliere alle Stecker und Kontakte auf richtigen Sitz oder Beschädigungen. Du kannst zusätzlich auch die Leiterplatten auf korrekten Sitz überprüfen. Aber alles nur im Stromlosen Zusatnd bitte. Sonst besteht Gefahr für Leib und Leben.

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo Timo,
danke für die Antwort alle Stecker ist alles fest sowie die Leiterplatten.

Danke

Hallo Kalle,

 

dem alter geschuldet, gibt es für deine Tetramatik 2 leider keine Ersatzteile mehr. Da es keinerlei Diagnosemöglichkeiten gibt, ist es auch schwer zu sagen wo man anfangen soll zu suchen. Es könnte eine von den Platinen defekt sein, oder gar der Außentemperatursensor. Gegebenenfalls könnte man hier über eine Modernisierung nachdenken, um Heizkosten zu sparen und um die Umwelt zu schonen. Mit dem Viessmann Gebäude-Energie-Spar-Check können die individuellen Modernisierungs- und Einsparmöglichkeiten sicher, einfach und schnell ermittelt werden. Den Link dazu findest du hier - https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gebaeude-energie-spar-check.html

 

freundliche Grüße

Timo

 

Ok ich werde nächstes Jahr die Anlage tauschen durch eine neue Viessmann das steht ja schon fest. Kann ich jetzt bei der alten Anlage die Automatik sprich Elektronik gegen eine andere gleichwertige also gleiche Modell tauschen? 

Noch eine Information die SPR LED bei der Tetramatik leuchtet rot hat das was zu bedeuten Fehler mäßig?

 

Bedanke mich

Du kannst natürlich für den zeitweisen Übergang eine gleichwertige Tetramatik oder sogar eine Vitotronik verbauen.

Die rote LED bedeutet, dass sich die Anlage in der Warmwasserbereitung befindet. Vielleicht den Speichertemperatursensor noch einmal überprüfen.

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen welche Tetramatik oder vitotronik ich zum ersetzen
der Tetramatik 2 benutzen bzw. kaufen kann??
Freue mich über jede Antwort.

 

Oder hat vielleicht noch jemand ne tetramatik2 zum Verkauf?

Danke

Guten Morgen Kalle,

 

hast du den Speichertemperatursensor überprüft? ist dieser in Ordnung?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren