abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es allgemein Probleme mit Öl-Brennwert technik?

Hallo,

 

wir stehen auch vor einer energetische  Sanierung und der Energieberater meint, es gibt allgemein Probleme mit Ölbtrennwerttechnik. Kurz nach Ölbrennwertthermen gegoogelt, wurde diese Info bestätigt. Es gibt viele unzufriedene Nutzer, die jede 2 Monate Probleme mit ihren Thermen haben.

 

Bestätigt ihr hier diese Info? Und gibt es Brennwertthermen, die erfahrungsgemäss weniger, bzw. optimalerweise gar keine Probleme machen?

 

Vielen Dank im voraus

 

Mfg

83 ANTWORTEN 83
@Kiavash: Da kann ich @Franky nur Recht geben. Bei einem Selbsteinbau wirst du nur sehr schwer jemanden finden, der die Anlage für dich abnimmt. Die Gewährleistung des Gerätes erlischt dabei nicht, allerdings sieht es mit der Garantie kritisch aus.

Es bleibt dir überlassen, für welches Produkt du dich entscheidest und wie du dieses installierst.

Ich denke wir haben dir gezeigt, wie unser Service aussieht und wie du Kontakt zu uns aufnehmen kannst.

Beste Grüße °be

Hallo Kiavash,

der Ölfilter muss nicht zwangsläufig gewechselt werden, hab ja nur evtl. geschrieben. Probier doch einfach die Anlage mal zu starten, wenn sie auf Störung geht, drück nach ca. 2min den Störknopf. Das Spiel kannst du ein paar mal wiederholen. Wenn das nicht klappt, muss ein Fachmann ran.

Zu deiner Wahl Wolf: ein Bekannter von mir hat sich ein Haus mit einem Wolf-Gasbrennwertgerät gekauft, der hat nur Ärger. Technisch sind die auch, na ja, haben letztes Jahr auf der ISH (Messe) freudig verkündet, dass sie nun eine automatische Verbrennungsregelung haben. Viessmann hat das schon seit über 10 Jahren. Würde mich auch mal erkundigen, ob es in der Nähe einen Heizungsbauer kennt, der sich mit Wolf auskennt. Wenn da jedesmal der Werkskundendienst kommen muss, wird das schnell zum Albtraum

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
So, die S-Nummer des Steuergeräts lautet: 741016089231, so jetzt habe ich nach 3 mal vertippen 🙂

Testsieger be Gasbrennwertgeräten waren Viessmann und Wolf cgb 2-20. Wobei andere Marken auch gut waren. Heizungsdiscount24 empfiehlt eher den Wolf, obwohl beide ungefähr gleich kosten!

Bezüglich Abnahme habe ich jemanden. Bis jetzt haben die von mir eingebauten Anlagen ohne Schwierigkeit ihren Dienst getan. Auch diesmal hoffe ich 🙂 Ich lasse nur Gas installieren, der Rest läuft von alleine nach der Installation. Diesmal is nur Solar und Hygienespeicher neu. Muss man etwas besonderes beachten oder verrohren reicht? Habe heute den Tipp erhalten, beim Anschluss an den Speicher erst mit den Leitungen 10-15 cm runter zugehen, dann zur Seite weg. An den Begriff erinnere ich mich gerade nicht.

Wegen der Kundendienst von Wolf habe ich geguckt. Die sind im Nachbadorf. Ausserdem installiere ich eine Internetschnittstelle, mit Hilfe dessen kundendienst sich auf die Anlage einloggen kann und Fehler ablesen und löschen kann. Hat Viessman auch sowas bzw. Auch de Solarregelung mit drin?



Achso die Firma hat den Filter gewechselt. Hizing hattest doch recht, der Filter war voller Schmiere und hatte sich zugsetzt.
Es gibt auch von Viessmann Schnittstellen, um das Gerät aus der Ferne auszulesen und einen Fehler zu resetten. Auch eine Solarregelung kann integriert werden.

Beste Grüße °be
Hallo Kiavash,

als Schaltuhr passt die Nr. 7815355.

Bedienung per App geht s. hier

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitotrol-app.html

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps.html

Darüber hinaus gibt es auch ein Smart Home System, das auch mit dem Kessel kommunizieren kann

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-200.html
Gruß
Heizing
Danke Hizing,

passt das smat home system u app auch zum vitola biferral oder meinst du den Gaskessel?

Gruss
Die Vitocomfort 200 kann autark, ohne Anschluss an die Wärmeerzeugerregelung betrieben werden.

Ob die Vitocomfort 200 an deinen Vitola-biferral angeschlossen werden kann ist davon abhängig, welche Regelung du installiert hast. Grundsätzlich ist es aber möglich.

Beste Grüße °be
Hallo Kiavash,

ich wollte eigentlich daraufhin hinaus, dass du die Vitocomfort an einen Viessmann-Kessel anschließen kannst und dadurch die Vorlauftemp. optimieren. Wolf bietet da nichts Vergleichbareres.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren