Hallo,
wir stehen auch vor einer energetische Sanierung und der Energieberater meint, es gibt allgemein Probleme mit Ölbtrennwerttechnik. Kurz nach Ölbrennwertthermen gegoogelt, wurde diese Info bestätigt. Es gibt viele unzufriedene Nutzer, die jede 2 Monate Probleme mit ihren Thermen haben.
Bestätigt ihr hier diese Info? Und gibt es Brennwertthermen, die erfahrungsgemäss weniger, bzw. optimalerweise gar keine Probleme machen?
Vielen Dank im voraus
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Kiavash,
der Ölfilter muss nicht zwangsläufig gewechselt werden, hab ja nur evtl. geschrieben. Probier doch einfach die Anlage mal zu starten, wenn sie auf Störung geht, drück nach ca. 2min den Störknopf. Das Spiel kannst du ein paar mal wiederholen. Wenn das nicht klappt, muss ein Fachmann ran.
Zu deiner Wahl Wolf: ein Bekannter von mir hat sich ein Haus mit einem Wolf-Gasbrennwertgerät gekauft, der hat nur Ärger. Technisch sind die auch, na ja, haben letztes Jahr auf der ISH (Messe) freudig verkündet, dass sie nun eine automatische Verbrennungsregelung haben. Viessmann hat das schon seit über 10 Jahren. Würde mich auch mal erkundigen, ob es in der Nähe einen Heizungsbauer kennt, der sich mit Wolf auskennt. Wenn da jedesmal der Werkskundendienst kommen muss, wird das schnell zum Albtraum
Gruß
Heizing