abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geruch im Heizungskeller

Hallo,

habe im Heizungskeller einen komischen Geruch.

Kann es sein, dass das Kondensat im Behälter riecht.

Heizung ist auf Warmwasser gestellt und wird 3x aufgeheizt.

Kondensat steht also ein paar Std. im Behälter und fängt daher zum riechen an. Meine Vermutung.

Heizung ist aus.

Wird auch keine Störung angezeigt.

Eure Meinung.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Soll das heissen, dass es keinen Abwasseranschluss gibt ?  Weil, mit Behälter meinst ja sicher nicht den Siphon oder ?

Oder meinst du den Anfall von Ausdehnungswasser des Speichers, wenn der Inhalt erwärmt wird ?

Ist aber nicht weiter von Belang, da auch Kondensat wie Ausdehnungswasser durchaus faulen kann. Möglich wäre auch ein Pilzbefall.

Im Übrigen ist,,-komischer Geruch-,, nicht gerade zielführend. Ist er eher modrig oder chemisch ? Unter Umständen tritt auch etwas Abgas aus ? Gerade bei einer Gasanlage würde man das nicht gleich bemerken.

 

Hallo, ist ein etwas säuerlicher Geruch.

Momentan ist wieder nichts zu riechen.

Also eher faulig ? Es kann sich hier um Schwefeloxide, aber auch um Essigrückstande handeln.  Bei Schwefeloxiden haben Bakterien das Brennerkondensat min.teilweise zersetzt. Bei Essig können es z.B. Reifegase sein,wie sie z.B. von Äpfeln ausgehen. Mitunter bildet sich bei Letzterem auch mal eine gallertartige Masse.

Beide Prozesse brauchen aber auch eine gewisse Zeit. Es kann daher schon hilfreich sein,die Leerungsabstände zu verkürzen.

Top-Lösungsautoren