abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler: rote und grüne Lampe blinken

Hallo,

 

um welchen Fehler handelt es sich, wenn die rote und grüne Lampe (Mond/Wasser) abwechselnd blinken ?

Wie hoch wären in etwa die Reparaturkosten ?

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

MfG

Michael Brandenstein

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

mib0506 schrieb:

 


Hallo Flo,

danke, ja daran lag es. Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann konnte ich die einzelnen Wochentage über die roten/blauen Tasten wieder einstellen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Michael

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Michael Brandenstein,

um herauszufinden, woher das Blinken der roten und grünen Diode kommt, bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen.

Um was für ein Gerät handelt es sich denn hier und könntest du mir dazu noch die Herstellnummer posten?
Wird zusätzlich noch was angezeigt im Display?


Beste Grüße °fl
Hi Flo,

es ist eine Vitola bifferal RNdie Hersteller-Nummer lautet 7515041302443108, Baujahr 1994 (?).... 39.311.08 VBR18... Die Dioeden leuchtet sowohl bei der Einstellung Mond/Sonne (reduzierter Betrieb) als auch bei Sonne/Sonne.

VG Michael
Hallo Michael,

leider kann ich mit der Herstellnummer des Kessels, nicht auf deine Regelung schließen. Ich vermute aber mal, dass es sich bei dir um eine Trimatik handelt.
Um ganz sicher zu gehen, musst du die Klappe unterhalb der Regelung, wo sich der Sicherheitstemperaturbegrenzer befinden sollte, aufmachen.
Dort steht dann ganz links die Seriennummer der Regelung.

Das Baujahr deines Kessels ist, wie du schon erkannt hast, 1994.


Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

die Seriennummer lautet 7259516302797119, Baujahr 1993 steht darunter. Ich hoffe, du kannst den Fehler jetzt besser eingrenzen und mir sagen, was man machen kann (und was es etwa kosten würde). Danke.

VG Michael
Hallo,

wenn deine Regelung die roten/blauen tasten hat musst du vielleicht nur die Codierung wieder einstellen. Schau mal in der bedienungsanleitung nachda steht das drin.
Hallo Flo,

danke, ja daran lag es. Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann konnte ich die einzelnen Wochentage über die roten/blauen Tasten wieder einstellen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Michael

mib0506 schrieb:

 


Hallo Flo,

danke, ja daran lag es. Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann konnte ich die einzelnen Wochentage über die roten/blauen Tasten wieder einstellen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Michael

 


 

Top-Lösungsautoren