abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in der Heizkreis-Verteilung

Vor 3Jahren wurde eine neue vitocell 100 h eingebaut. Die divicon Heizkreisverteilung spielt verrückt. Mein Fachbetrieb kann das Problem wohl nicht lösen. Hat Virenscanner eine Außendienst wie Miele?
3 ANTWORTEN 3

Hallo hpf,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass die Anlage durch einen unserer Techniker geprüft wird. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gerne kurz erläutern, wie ein Viessmann-Service-Einsatz beauftragt werden kann.

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Womelsdorf,

da würde ich Viessmann doch glatt raten, die Geschäftspolitik zu ändern. Miele macht es da vor.

Der "Fachmann" war jetzt schon 5x da. Ich traue mich über die Feiertage gar nichts zu ändern, obwohl wir

24 Grad im Wohnzimmer haben. Aber besser, als wenn sie ausfällt und wir dann frieren.

Beim nächsten Kauf einer Anlage werde ich nur einen Hersteller nehmen, der bei schwierigen Fällen

seine Kunden nicht im "Regen" oder in der "Kälte" stehen lässt.

Gruß hpf

Danke für deine Rückmeldung. Die Aussage, dass wir unsere Endkunden im "Regen stehen lassen" kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wie beschrieben unterstützen unsere Techniker bei Bedarf gern vor Ort. Der Einsatz hierfür muss wie beschrieben, durch den Heizungsfachbetrieb in unserem Service-Center in Auftrag gegeben werden.

Ungeachtet dessen werden wir Ihre Hinweise an entsprechende Stelle weiterleiten.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren