abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Brenneranforderung über Stecker 96

Liebe Forengemeinde,

Ich habe folgende Heizungsanlage: Vitola 200 22KW mit Vitotronic 200 KO1B 

Hier ist mein 'Problem': Über eine Bivalenzsteuerung wird ab einer bestimmten Außentemperatur zwischen             Ölheizung und Wärmepumpe umgeschaltet (nur umgeschaltet, alle weiteren Funktionen übernimmt die Vitotronic). Für die Ölheizung wird das über den Stecker 96 (externe Anforderung potenzialfreier Kontakt) realisiert, allerdings wird hier die Kesselwassertemperatur über die Codierung 9b aufgeheizt (eingestellter Sollwert). Gibt es eine Möglichkeit hier die Kesselwassertemperatur über die Heizkennlinie zu regeln? Also kein fester Wert, sondern in Abhängigkeit der Aussentemperatur? Wie ohne externe Anforderungen.

Danke für eure Hilfe.

Seriennummer Vitola 200: 7439046501056105; Seriennummer Vitotronic 200: 7441800506701102

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo zihhl,

entweder du forderst die Regelung extern an und Sie fährt nach dem in 9b eingestellten Sollwert, oder du lässt die Anlage/ Regelung im Regelbetrieb laufen. Sinnvoll wäre beispielsweise, dass die KO1B extern gesperrt wird, wenn die Wärmepumpe läuft und wenn die Wärmepumpe nicht läuft, die Sperrung freigegeben wird und der Kessel im Regelbetrieb läuft.

Beste Grüße °be

Danke für die Schnelle Antwort. Nur wie kann ich die K01B extern sperren? Über die EA1 Platine oder etwas anderes?
Schaltmodul? Wenn ja welches?

Danke! 🙂

Die Erweiterung EA1 wäre eine Möglichkeit, es geht aber auch über den Stecker 96.

Wenn der Kontakt 1 zu L geschlossen ist, wird der Brenner extern gesperrt. Die Codierung 40 muss dazu entsprechend auf 2 gestellt werden.

Beste Grüße °be