abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrichtrocknung Vitronic 200 Typ KO2B und Vitorondens 200-T BR2A

Hallo Community.

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag gelesen habe, kann die Estrichtrocknung nur für einen gemischten Heizkreis aktiviert werden. Bei der oben genannten Ausführung habe ich diesen nicht. Da wir im ganzen Gebäude einen Heizestrich haben verlegen lassen, stellt sich mir jetzt die Frage, über welche Parameter ich dann die geforderten Temperaturen einstellen kann, um ein konstantes Auf- und Abheizen des Estrichs sicherzustellen? Einstellung über "Red. Raumtemp. Soll" und "Raumtemperatur Soll" und dann jeweils die selben Temperaturen einstellen und täglich anpassen? Also für den Start 25 und 25°C, am vierten Tag hochregeln auf 55°C und 55°C usw.? Funkt mir da der Außentemperaturfühler evtl. dazwischen? Wie ist die Pumpe einzustellen? Auf die Fachmannebene habe ich Zugriff. "Allgemein" Codierung 00:2 habe ich bereits auf 00:1 umgestellt (ohne Trinkwassererwärmung). 

 

- Einfamilienhaus

- Heizung ca. 5 Jahre alt

- Außentemperaturfühler

3 ANTWORTEN 3

Hallo Patrick,

 

>>Außentemperaturfühler evtl. dazwischen? Wie ist die Pumpe einzustellen? 

 

wenn du den AT -Sensor abklemmst läuft die Regelung mit dem Fallbackwert von 0 Grad.

Dann kannst du unabhängig von der AT täglich nachregeln und die Pumpe ist im Frostschutzmodus.

 

VG Michael 

Guten Morgen qwert089.

Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort zu so später Stunde.

Daraufhin habe ich auch gleich den Fühler abgeklemmt. Sah gestern alles ganz gut aus. Heute morgen Stand die Heizung dann aber leider auf Störung, konnte quittiert werden. Aber ein kontinuierliches Heizen ist so auch noch nicht möglich. Teilweise schießt die Vorlauftemperatur auf über 40°C die dann auch am Heizkreisverteiler ankommen. Danach fällt die Temperatur wieder auf die eingestellten 25°C zurück, teilweise auch weiter runter. Hast du noch Tipps, welche Einstellungen ich zusätzlich vornehmen muss, damit Tag und Nacht die Temperatur kontinuierlich gehalten wird? 

Hallo,

 

welche Fehlmeldung gab es denn?

qwert089_0-1657011303427.png

 

Nachabsenkung oder so etwas hast du deaktiviert?

 

Ohne Mischer wird der 1 Stufige Brenner immer gewisse Schwankungen im Vorlauf verursachen.

Beobachte mal mal ob die Kesselsolltemperatur konstant bleibt.

 

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5727177VSA00006_1.PDF

 

VG